Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155 [Update]

Der Aventurische Bote #155 steht vor der Tür, und durch den Spion kann man nebenstehendes Titelbild erspähen, das vermutlich einem der in der Gareth-Settingbox befindlichen Softcover-Bänden entliehen ist.

Dort kann man auch die Hauptartikel der kommenden Ausgabe ablesen:

  • der nandusgeweihte Stratege — Archetyp
  • Esse & Stahl: das aventurische Schmiedehandwerk — Spielhilfe
  • Von Vergehen und Wiederauferstehen — inneraventurische Nachricht

Der Bote wird voraussichtlich am 28. September erscheinen und 3,90 € kosten. Möglicherweise kann ein Botenabo entgegen den Aussagen in der letzten Ausgabe (Nandurion berichtete) noch „für kurze Zeit“ (Update: bis zum 27. September) zum alten Preis abgeschlossen werden.

Update 2: Ein längerer Infotext zu den Inhalten findet sich jetzt auch im F-Shop.

Quelle: Ulisses-Homepage, F-Shop | Bild: Anna Steinbauer | Diskussion:  DSA4-Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Magazin, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Cover und Infos zum Aventurischen Boten #155 [Update]

  1. Disaster (Alex) sagt:

    Hi!

    Das Cover entstammt einem der Bände der Gareth-Box (Arbeitstitel: Goldene Dächer, düstere Gassen). 🙂

  2. Herbert Stark sagt:

    Das ist doch Jaime Lannister da auf dem Bild, oder?

  3. Joshua sagt:

    Endlich gibt es wieder einen neuen Boten! Meine Hände zittern schon vom Entzug!

    Nandus-Geweihter finde ich als Archetyp gut, zumindest besser als die Hofdame, von der sogar im Artikel stand, dass es die so in Aventurien eigentlich gibt.

    @ Herbert Stark: Uh, oh! Der Typ sieht wirklich aus wie Jaime Lannister! Kann ja schon mal nichts gutes für Gareth bedeuten. Winter is coming… to Gareth!

  4. Theaitetos sagt:

    Lannisters sind alle blond. 😉

  5. Falk v.B. sagt:

    … und dieser muskulöse Oberkörper.

  6. Arduinna sagt:

    Der hat sicher nur besonders flauschige Sachen an. Es heißt doch nicht umsonst „wattierter Waffenrock“. 😉

  7. Erdoj sagt:

    Da ich nun den Boten in Händen halte, fällt mir auf:

    Es ist kein Archetyp „nandusgeweihter Stratege“ enthalten.
    Lediglich ein neuer Professions-Aufsatz für den Nandusgeweihten wurde abgedruckt.

    Da hat man sich wohl mit dem Begriff „Archetyp“ auf dem Cover vertan…

  8. Feyamius sagt:

    Dafür ist der Archetyp eines uthurischen Krokodil-Tierkriegers (samt Professionsaufsatz für den Durro-Dûn) enthalten.

    Irgendwas lief da bei den Bezeichnungen schief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.