Kostenloses Bonusmaterial zu „Mit wehenden Bannern“ veröffentlicht

Wenige Tage nach dem Erscheinen von Mit wehenden Bannern hat Ulisses heute eine kostenlose ergänzende Spielhilfe veröffentlicht. Unter dem Titel Nachhut ist diese heute als PDF zum Download erschienen.

Die 8 Seiten lange Spielhilfe besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil enthält, fokussiert auf das Mittelreich bzw. die Wildermark, Hintergrund zum Spielen mit Heeren und soll dabei vom Söldnerheer bis zur Gardeeinheit alles abdecken und den Spielern Informationen zu Besoldung, Ausrüstung, Strategien usw. mitgeben. Dieser Teil enthält keine Spoiler zum Handlungsverlauf von Mit wehenden Bannern.

Teil 2 widmet sich denjenigen Meisterfiguren des Abenteuers, die eine untergeordnete Rolle spielen und daher nicht im Abenteuerband selbst enthalten sind. Ferner kann mit diesem Teil der Spielhilfe der generische Söldner auch an andere Regionen, z. B. Tulamidenlande oder Horasreich, angepasst werden.

Die Spielhilfe kann hier heruntergeladen werden. Außerdem wird es auf der SPIEL in Essen, die vom 18. bis 21. Oktober stattfindet, für Käufer des Bandes auch gedruckte Exemplare geben, so lange der Vorrat reicht.

Quelle: Ulisses Spiele | Diskussion: DSA4-Forum

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.