RatCon 2013: Neues zu Workshops und Lesungen

RatCon LogoNur noch 10 Tage bis zur RatCon – das nimmt auch Ulisses zum Anlass, etwas mehr über die geplanten Workshops und Lesungen  zu verraten. So wird im Ulisses-Blog angekündigt, dass fast die gesamte Autorenschaft des Kurzgeschichtenbands Schattenlichter vor Ort sein und somit eine All-Stars-Lesung abhalten wird. Sie findet am Samstag von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Danach steht Eevie Demirtel noch als Garether Sonderbotschafterin für einen Plausch zur Verfügung. Für eine weitere Lesung ist Michael Masberg zuständig: Er wird am Samstag von 19:00 bis 20:00 Uhr einige Kapitel aus seinem lange erwarteten Roman Der Nabel der Welten präsentieren und auch Einblicke in den Schreibprozess geben. Dabei wird er auch auf die lange Entstehungszeit eingehen.

Ebenfalls mit Michael Masberg und Eevie Demirtel geht es am Sonntag um 12:00 – 12:45 Uhr um die Zukunft Thalusiens. Die beiden möchten mit euch über das geplante Abenteuer Die Legende der Lotusblüten diskutieren, in dem die thalusische Region weiterentwickelt werden soll. Auch das Kalifat soll in Zukunft wieder mehr in den Fokus offizieller Publikationen rücken, so dass auch dieser Landstrich im Workshop angesprochen werden wird.

Quellen: RatCon Homepage, Ulisses (I, II, III)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Convention, Das Schwarze Auge, Romane, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu RatCon 2013: Neues zu Workshops und Lesungen

  1. Siebenstreich sagt:

    Der Link zu „Die Legende der Lotusblüte“ geht nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.