Umfrage zu eurem Rollenspieleinstieg und aktuellen System [Update]

DSA3 Abenteuer Basis-Spiel Helden CoverZweimal hintereinander kein „Wort zum Sonntag“, zwei Wochen lang kein Redaktionsthread … doch unsere Neugier bleibt ungebrochen. Unsere Inspiration kommt diesmal von Bonotow, der sich (und letztlich dann auch uns) fragte, wie man denn so zum DSA-Spieler werden kann.

Diesmal also eine lockere, aber für einige vielleicht dennoch (oder gerade deswegen) interessante Umfrage zu eurem Einstieg in die Welt des Schwarzen Auges. Ergänzend fragen wir zuletzt auch zum aktuell von euch gespielten System, mit dem ihr Aventurien unsicher macht.

 

[poll id=“22″]

[poll id=“23″]

[poll id=“24″]

[poll id=“26″]

[poll id=“25″]

Wenn ihr weiterführende Anekdoten zum Besten geben möchtet, steht euch dafür unsere Kommentarsektion offen. Wir freuen uns auf eure Geschichten.

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Nandurion, Regelwerk, Umfrage abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Umfrage zu eurem Rollenspieleinstieg und aktuellen System [Update]

  1. ChaoGirDja sagt:

    @Omach
    Du magst mit deinen Gründen recht haben…
    Aber leider Gottes nicht mit deiner Schlussfolgerung (wie man auch an den Eckpfeilern sehr gut sehen kann).
    Aber vielleicht hätte man noch die Punkte „4.1 mit etlichen Hausregeln“ und „4 mit etlichen Hausregeln“, alskontrast zu „4.1 mit wenigen/moderaten Hausregeln“ aufnehmen sollen.
    Denn nicht jeder sieht seine Hausregel-Sammlung als „eigenes System auf Basis von DSA 4“. Die Übergänge sind halt fließend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.