Christmas is coming!

Während draußen im Lande schon seit einigen Tagen die Weihnachtsmärkte sprießen, spürt man auch im Limbus das Nahen des Zantaclauth‘.

Blog Mia Steingräber Banner

Künstlerin Mia Steingräber präsentiert auch dieses Jahr wieder ihren Adventskalender, bei dem hinter jedem Türchen jeweils eins ihrer Bilder gefunden werden kann. Den Anfang macht dieses Jahr das farbige Bildnis einer Ifirn-Geweihten samt heiligem Tier.

Ulisses LogoAuch Ulisses präsentiert den Spielern zum 1. Advent ein kleines Geschenk. Was bislang RatCon-Gängern vorbehalten war, kann nun frei herunter geladen werden: die Sonderausgaben des Aventurischen Boten zur RatCon 2013 (4 Seiten) und RatCon 2011 (2 Seiten). Auch an den weiteren drei Advent-Sonntagen sollen übrigens kleine Geschenke gemacht werden. Für ein weiteres kleines Gimmick mag der geneigte Leser außerdem den weihnachtlichen Avatar des Artikels betrachten.

Auch wenn der Titel nicht ganz zur Jahreszeit passt, ist vor kurzem doch der abschließende Band der Erben des Schwarzen Eises-Kampagne, Tauwetter, erschienen. Wie der Band sich so schlägt rezensiert Blogger Engor in seinem Dereblick.

Orkenspalter Avatar 2013Orkenspalter-TV  hat die Presse-Version des als Steam-Early-Access-Titel (also quasi als Beta-Version) erhältlichen Spiels Blackguards angespielt. Das Ergebnis ist im Blog als Video zu sehen, dazu hat Claas Wolter von Daedalic auch noch auf zwei Fragen zum Gameplay geantwortet.

Regelwerkstatt LogoAuch die Regelwerkstatt hat heute etwas neues zu präsentieren. Wie jeden Sonntag gibt es dort auch heute eine neue Umfrage, heute zum Thema Auslegungsfreiheit und Regelbaukästen. Teilnehmen können dabei, wie üblich, nur registrierte Nutzer.

Quellen: Mias Zeichenblogck, Ulisses, Engors Dereblick, Orkenspalter-TV, Regelwerkstatt

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Illustrationen, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Christmas is coming!

  1. Bob sagt:

    Hi! Habt ihr dieses Jahr wieder Anregungen für Weihnachtsgeschenke für Nerds parat? Ich hatte da letztes Jahr mein halbes Sortiment her. Die andere Hälfte kam von ThinkGeek, aber ich weiß nicht, ob wir dieses Jahr dort bestellen werden.

  2. Josch sagt:

    Geduld musst Du haben, mein junger Padawan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.