Wir möchten uns einmal herzlich bei allen Lesern für das zahlreiche Feedback zu unserer Einsteiger-Spielhilfe Willkommen in Aventurien bedanken! Neben den vielen positiven Äußerungen haben sich dabei auch einige Errata und Anregungen angesammelt, die wir nach und nach einarbeiten werden.
In einem ersten Rutsch wurden zunächst die kleineren Fehler ausgebügelt, so dass ihr nun die aktualisierte Version (Stand: 11.01.2014) der Spielhilfe in Simias Werkbank findet.
Über Salaza
Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter
Aventurien,
Das Schwarze Auge,
Nandurion,
Simias Werkbank,
Spielhilfen abgelegt und mit
Errata,
Willkommen in Aventurien verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Wo wir bei Fehlern sind:
S. 17: „während man für 2 Dukaten einen Satz einfache Kleidung oder ein Dolch kaufen kann. „
„ein“ sollte vermutlich eher „einen“ heißen.
ich finde diese Einführung so gelungen – die sollte man als gebundene Ausgabe auf Cons verteilen, um neue Käufer für DSA zu gewinnen!
Was mir noch aufgefallen ist:
– 2/5 der echten Bösewichte sind nicht mehr – wo bleibt bitte der Nachwuchs?
– Nahema fehlt 😉
Einige veraventurisierte Phrasen wären schön gewesen:
– kalter Alrik (Untoter)
– flinker Difar (Durchfall)
– „Das Wohl!“ (Zustimmung bei Thorwalern)
– etc. (da gibt es doch dutzende schöne Lehnwörter / Phrasen, die das Aventurische Flair so schön darstellen)