Aus dem Limbus: TZH, JCV und OTV, NN, DPP und MMORPG

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinZur Walpurgisnacht versetzen wir uns und euch nicht nur mit der Überschrift musikalisch zurück in die 90er, sondern haben auch einige weitere Fundstücke aus dem Netz gesammelt, mit denen sich alle beschäftigen können, die nicht schon in den Mai tanzen.

TeilzeitheldenZum einen scheinen die Teilzeithelden inzwischen einen Redakteur für DSA-Angelegenheiten gefunden zu haben, denn vor wenigen Tagen wurde eine Rezension zur Horror-Anthologie Dämmerstunden veröffentlicht.

Auch Engor lässt seinen Dereblick weiter schweifen und nimmt diesmal die Kaiserstadt Gareth ins Visier: Seine Rezension von Namenlose Nacht, dem Orgienabenteuer von Tom Finn und Anton Weste, ist heute erschienen. Eine weitere Rezension zum Abenteuer bietet Neue Abenteuer.

Orkenspalter TVEine weitere Rezension gibt es in der 58. Ausgabe der Late Nerd Show von Orkenspalter TV: Hier wird das Thorwal-Abenteuer Friedlos von Judith und Christian Vogt besprochen.

Deutscher Phantastik Preis DPP LogoApropos Vogts: Nachdem die beiden letztes Jahr ja schon den Deutschen Phantastik Preis für den Roman Die Zerbrochene Puppe gewonnen hatten, sind sie und diverse andere DSA-Autoren für die Kurzgeschichtenanthologie Eis und Dampf nominiert und freuen sich über eure Stimme. Auch die DSA-Romane sind wieder in der Kategorie „Beste Serie“ dabei. Außerdem könnt ihr in der Kategorie „Bester Grafiker“ mit Mia Steingräber und Arndt Drechsler gleich zwischen zwei DSA-Illustratoren wählen, denen ihr vielleicht eure Stimme geben mögt.

Herokon_Online_LogoZum Schluss weisen wir noch auf die Seite GratisMMORPG hin, auf der ein etwa 25-minütiges Video in englischer Sprache über das kostenlose DSA-Spiel Herokon Online erschienen ist.

Quellen: Teilzeithelden, Orkenspalter TV, Deutscher Phantastik Preis, GratisMMORPG, Engors Dereblick, Neue Abenteuer.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Romane, Silver Style Studios, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.