DSA5: FAQ zur Beta und Online-Spielrunden bei der Drachenzwinge

DSA5 Beta LogoDas Warten auf DSA5 hat nun bald ein Ende, denn am Samstag wird das Beta-Grundregelwerk erscheinen. Trotzdem gibt es im Ulisses-Blog noch eine neue FAQ, die sich diesmal mit dem Ablauf der Beta-Phase beschäftigt. Ihr erfahrt dort, welche Mechanismen des Regelwerks schon feststehen und nicht mehr verändert werden können, außerdem wird auch noch einmal erklärt, wie ihr euer Feedback an Ulisses senden könnt. Ferner kündigt die FAQ an, dass die Änderungen während der Beta-Phase im Aventurischen Boten publik gemacht werden und das Grundregelwerk durch Errata ergänzt werden wird.

Drachenzwinge BannerWer DSA5 testen möchte, dafür aber keine Runde findet, dem kann geholfen werden: Die Drachenzwinge, die schon seit Jahren ein Portal für Online-Rollenspielrunden bietet, hat das Grundregelwerk bereits seit einer Weile vorliegen und wird DSA5-Runden anbieten. Erste Termine hierfür werden bald auf der Homepage der Drachenzwinge und bei Ulisses veröffentlicht.

Wie genau die Online-Runden funktonieren, erfahrt ihr im Ulisses-Blogeintrag, auf der Homepage der Drachenzwinge oder auch im entsprechenden Thread im Ulisses-Forum, wo die Userinnen Iona und Tomira vom DZ-Team gern eure Fragen beantworten. Die einzelnen DSA5-Spontanrunden der Drachenzwinge, bei denen man zuhören oder mitspielen kann, sind in diesem Thread zu finden.

Quelle: Ulisses (1, 2)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.