DSA5: Beta-Zwischenstand und weitere Reaktionen

DSA5 Beta LogoAuch diese Woche gibt es wieder Neuigkeiten zum Thema DSA5: Zum einen hat Alex Spohr im Ulisses-Blog den neuesten Beta-Zwischenstand-Beitrag veröffentlicht. Diesmal geht es um die Grundregeln. Neben einigen Details zu den Designentscheidungen der Redaktion geht der Artikel am Ende auch auf Fragen ein, die im Feedback-Formular gestellt wurden.

TeilzeitheldenFerner gibt es inzwischen auch noch weitere Reaktionen im Netz. So stellen sich z. B. die Teilzeithelden die Frage, was sich mit DSA5 ändert.

RPGnosis LogoRPGnosis hat den inzwischen vierten Teil seiner DSA5-Artikelreihe veröffentlicht, der sich diesmal mit den Kampfregeln beschäftigt.

Nicht den Regeln, sondern den Beta-Abenteuern widmet sich Engors Dereblick, der zwei der Beta-Abenteuer, nämlich Das Tal des Todes (hier) und Die Quelle des Nagrach (dort) rezensiert hat.

Der JensBlog ist derweil schon beim neunten ausführlichen Artikel zu DSA5 angekommen, so dass wir der Einfachheit halber nochmal auf alle seine Beiträge zur Beta verlinken.

Quellen: Ulisses, Teilzeithelden, RPGnosis, Engors Dereblick, JensBlog

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.