DSA5, Nordlandtrilogie reloaded, Todesträume, Rezis und ein Let’s Play

DSA5 Beta LogoNach dem Kampf gibt es aktuell ein weiteres DSA5-Thema, zu dem die Redaktion ein alternatives Regelkonzept zur Diskussion stellt. Diesmal geht es um die 3W20-Probe. Dabei steht nicht die Würfelzahl oder -art zur Disposition, sondern die Verrechnung von Probenmodifikatoren. Zuschauer des letzten DSA5-Hangouts (Aufzeichnung hier) haben das Konzept schon kennengelernt, die detaillierte Vorstellung findet sich im Ulisses-Blog.

Schicksalsklinge-HD-Logo-revisedVon der Überarbeitung der Nordlandtrilogie-Computerspielreihe gibt es ebenfalls Neues zu berichten. Diesmal geht es nicht um Patches oder die Fertigstellung des nächsten Teils, sondern darum, dass sich die Entwickler von den Crafty Studios vom Publisher UIG getrennt haben. Wie es mit der Reihe nun weitergeht ist noch nicht klar, das Entwicklerstudio arbeitet aber an einer positiven Zukunft der Spiele, so Firefox im Spiele-Forum.

Neue Abenteuer LogoBei Neue Abenteuer gibt es eine Rezension zum jüngst erschienenen Splitterdämmerungs-Abenteuer Träume vom Tod. [Nicht zu verwechseln mit Traum vom Tod, was dennoch auch einen Blick wert ist.] Auch Daniel Simon Richter gibt im Ulisses-Blog einen Überblick über das Abenteuer.

Ringbote HeaderDer Ringbote hat sich ebenfalls ein DSA-Abenteuer vorgenommen: Wer die Namenlose Nacht betreffend noch Argumente zur Kaufentscheidung braucht, der findet dort eine Rezension als Hilfe.

Orkenspalter TV LogoAlle Myranor- und Orkenspalter-TV-Freunde können sich schließlich auf den dritten Teil der Let’s Play-Reihe zu den Wächtern des Imperiums freuen.

Quellen: Ulisses-Blog [1, 2], Schicksalsklinge-Forum, Neue Abenteuer, RingboteOrkenspalter-TV

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Computerspiele, Crafty Studios, Das Schwarze Auge, Myranor, Regelwerk, UIG Entertainment, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.