Türchen 20: PHVIZIQSEFCUHCSM IAQ SCKUVZSAZOQHFC

AdventskalenderbannerWer wissen will, was hinter dem heutigen Tüchen 20 steckt, der muss entweder direkt zum entsprechenden Neueingang in Simias Werkbank springen oder alternativ den obigen Text entschlüsseln. Als Schlüssel dient unser Name und die Verschlüsselung ist eine nach Vigenère. Wer dazu jetzt gerade keine Lust hat, aber dennoch wissen will, was da oben steht, der kann auch auf dieser Seite schneller zum Ziel kommen, ist dann aber natürlich ein fauler Cheater.

Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß mit der diesjährigen kleinen Basteleinlage!

» zu (???)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.