Aus dem Limbus: Video, Rezension, Spendenaktion und DSA auf Englisch

The Dark Eye LogoDSA wird es ab 2016 wieder auf Englisch geben – und das hat sich mittlerweile auch im englischsprachigen Raum schon ein wenig herumgesprochen. So verlinkt z. B. der Rollenspiel-Almanach auf diese englischsprachige Diskussion bei Reddit, in der Interessierte nachfragen, was es mit dem Schwarzen Auge denn auf sich hat.

Phexarius BannerYoutuber Phexarius hat unterdessen ein neues DSA-Video veröffentlicht, das sich mit DSA5, der RatCon und sonstigen Neuigkeiten beschäftigt.

Neue Abenteuer LogoAuf Neue Abenteuer findet ihr eine neue Rezension, nämlich zu Das Sterbende Land, dem abschließenden Band der Wächter des Imperiums-Kampagne.

Ulisses LogoNicht ganz DSA-bezogen, uns aber trotzdem eine Meldung wert, ist dieser Blogartikel von Ulisses, in dem noch einmal erklärt wird, wie die Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz zustande kam. Ihr könnt an der Aktion z. B. teilnehmen, indem ihr die PDF-Version des Index für die Wege-Bände kauft (wie in an dieser Stelle erklärt), ansonsten wird es auch Spendendosen z. B. auf der RatCon geben.

Quellen: Rollenspiel-Almanach, Reddit, Phexarius auf Youtube, Neue Abenteuer, Ulisses-Blog

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.