Aus dem Limbus: Masberg & RPGnosis zu DSA5, eine DSA-Systemübersicht von Neue Abenteuer

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinMichael Masberg BannerUnd weiter geht die Reihe der Betrachtungen und Meinungen zu DSA5. Michael Masberg hat einen Artikel mit seiner Einschätzung des neuen Systems geschrieben, gerade auch aus Sicht eines Abenteuer-Autoren. (Nebenbei: Schon Anfang des Monats hat er einen Artikel mit einem Rückblick auf seine inzwischen 10 Jahre Beteiligung am offiziellen Aventurien veröffentlicht. Da wir diesen hier noch nicht hatten – ihr findet ihn ebenfalls im Blog.)

RPGnosis LogoRPGnosis macht mit der Analyse des DSA5-Regelwerks weiter. Nach umzugsbedingter Pause geht es im neuesten Teil um magisches und karmales Wirken. Ob seiner Länge gibt es vom Artikel sowohl einen Teil 1, als auch einen Teil 2.

Neue Abenteuer LogoNeue Abenteuer erstellen aktuell für die Seite spielrunde.org Übersichten zu verschiedenen Spielsystemen. Inzwischen gibt es auch den entsprechenden Eintrag für DSA. Wer also einmal eine kurze Systembeschreibung benötigt, der kann nachschauen, ob er diesen Text dafür benutzen kann.

Quellen: Michael Masberg (DSA5, Jubiläum), RPGnosis (Teil 1 und Teil 2), Neue Abenteuer

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.