Aus dem Limbus: RatCon-Infos, Orkenspalter-Rückkehr, Schicksalspfade-Zwerge & DSA-Humor

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinRatCon 2016 FlyerNachdem der Umzug der RatCon im kommenden Jahr nach Limburg klar ist, stellen sich für die potenziellen Besucher natürlich Fragen, wie „Limburg? Wie kommt man denn da hin?“ oder „Stadthallen ohne Grünanlage? Wo kann ich denn da mein Zelt aufstellen?“. Im Ulisses-Blog gibt es nun eine erste Übersicht mit hilfreichen Tipps und Infos, die von Mirko Bader, einem Mitglied der Limburger RPG-Gruppe Die Kellerkinder, zusammengestellt wurden.

Orkenspalter TV LogoGute Neuigkeiten vom Team Orkenspalter TV: Die China-Reisenden haben alle Widrigkeiten überwunden und sind in Hamburg angekommen, wie man Facebook entnehmen kann. Viele liebe „Willkommen zurück!“-Grüße von Nandurion an die Saurier-Jäger!

Wandtattoo Schicksalspfade LogoFür die Schicksalspfade– und die Zwergen-Fans gibt es eine weitere Neuigkeit im Ulisses-Blog: Seit neuestem kann man eine Erweiterung der Korknaben-Zwergensöldner-Fraktion kaufen. Die vier neuen Charaktere mit Hintergrund, Charakterkarte und Aufsteller gibt es für 2,99 € in elektronischer Form zum Ausdrucken.

DSA Pinnwand LogoUnd noch ein weiterer Facebook-Link fürs Wochenende: Nutzer des sozialen Netzwerks können sich die DSA-Pinnwand-Seite anschauen. Dort geht es um Fragen der Art, wie es wohl aussähe, wenn in Aventurien Facebook existiere würde. Leser, sei gewarnt: Wem schon bei DSA-Klassikern wie der Oase Hayabeth Schweißperlen auf der Stirn erscheinen, der sollte sich den Besuch gut überlegen.

Quellen: Ulisses Blog (RatCon, Schicksalspfade), Kellerkinder, Orkenspalter TV (Facebook), DSA-Pinnwand (Facebook)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: RatCon-Infos, Orkenspalter-Rückkehr, Schicksalspfade-Zwerge & DSA-Humor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.