Aus dem Limbus: Rüstkammer, Kosten, Riesland-Recht und Ulisses-Podcast

Rüstkammer der Streitenden Königreiche CoverZur demnächst erscheinenden Regionalspielhilfe Die streitenden Königreiche gibt es im Ulisses-Blog einen Artikel, der ausführlich erläutert, was im zugehörigen Ausrüstungsband Die Rüstkammer der streitenden Königreiche genau enthalten sein wird und wie es in Zukunft mit neuen Regelelementen in den Bänden aussehen wird.

Neue Abenteuer LogoMit dem Thema Kosten im Rollenspiel befasst sich nach dem Ulisses-Artikel (Nandurion berichtete) nun auch Infernal Teddy auf Neue Abenteuer. Ihr findet dort vor allem auch noch einige weiterführende Links zu Preisen in der Rollenspielbranche.

Rakshazar_SchriftzugIn Dnalors Fantasy-Blog ist ein Werkstattbericht zum Riesland erschienen, welcher sich um Recht und Gesetz in Rakshazar dreht und einen ausführlichen Überblick über Rechtsprechung der verschiedenen Völker und Kulturen bietet.

Ulisses LogoDer Ulisses-Videopodcast feiert unterdesssen ein erstes kleines Jubiläum, denn es ist inzwischen Folge 10 erschienen. Aus DSA-Sicht geht es diesmal um den DSA5-Würfelbecher, die zweite Auflage des Aventurischen Landkartensets und den verschobenen Erscheinungstermin des Abenteuers Das blaue Buch. Letzteres muss wegen eines fehlerhaften Einbandes nämlich nochmal zurück zur Druckerei, so dass sich die Veröffentlichung um 1-2 Wochen verschiebt.

Quellen: Ulisses-Blog, Neue Abenteuer, Dnalors Fantasy-Blog, Ulisses-Podcast auf Youtube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Riesland, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.