OK, wir hätten auch „zu zweieinhalb Retrowerken“ schreiben können, immerhin ist der besprochene Phileasson-Roman zwar neu, aber auf einer Klassiker-Kampagne basierend. Aber der Reihe nach:
Im österreichischen Weltenraum geht es zurück in Zeiten, als der amtierende Kaiser des Raul’schen Reiches noch einen Bart hatte und das Rabenmaul noch der fiese Möpp und nicht der missverstandene Machtpolitiker war. Die Rede ist natürlich von Die Verschwörung von Gareth, zu der es eine neue Rezension des Kanzlers von Moosbach gibt.
Engor hat das Erscheinen des Streitende Königreiche-Pakets zum Anlass genommen, einen Abstecher ins alte Nostria zu machen und seine Retro-Rezensions-Rubrik um einen Blick auf die Liebliche Prinzessin Yasmina zu erweitern.
Der Würfelheld schließlich ist mit den Helden aus Bernhard Hennens und Robert Corvus‘ neuem Roman Nordwärts gereist. Wie er den Band einschätzt, das lest ihr in seiner zugehörigen Rezension. Zum kommenden zweiten Band Himmelsturm gab es übrigens vor kurzem eine Gesprächsrunde mit den Autoren (Nandurion berichtete), die nun auch als Video angeschaut werden kann.
Quellen: Weltenraum, Engors Dereblick, Würfelheld, YouTube