FeenCon am nächsten Wochenende

FeenconBannerAm kommenden Wochenende findet in Bonn die diesjährige FeenCon statt, Grund genug für uns einmal einen Blick mit der DSA-Brille auf das Angebot zu werfen. Sowohl Uhrwerk als auch Ulisses werden mit eigenen Ständen vor Ort sein. Dazu kommen noch Stände verschiedener Künstler und Autoren. Ein vollständiges Verzeichnis der Aussteller (und alle weiteren Informationen) findet ihr auf der Limbusseite der Feencon.

Es gibt auch einige Lesungen und Workshops, darunter drei mit konkretem DSA-Bezug:

Sa 13:00Die Siebenwindküste, WorkshopNiko Hoch, Daniel Simon Richter
Sa 14:00Die Phileasson-Saga, LesungRobert Corvus, Bernhard Hennen
Sa 16:00Aventurien & DSA – was bringt die Zukunft?, WorkshopNiko Hoch, Daniel Simon Richter

Bei den angebotenen Runden finden sich auf der östlichen Seite des Meers der Sieben Winde offizielle Demorunden zu DSA 5. Philipp Neitzel leitet dabei jeweils zweimal am Samstag und Sonntag, jeweils einmal das Abenteuer Kaiser der Diebe und einmal das Abenteuer Dryadenholz. Auch je eine Myraniars-Runde mit Peter Horstmann/Kouramnion gibt es an beiden Tagen. Gespielt wird Das Buch der Seelen. Was ansonsten noch an Runden angeboten wird, erfahrt ihr auf der Limbusseite.

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.