Der heutige Blick in den Limbus ermöglicht nicht nur diese schöne Überschrift, sondern führt auch zu folgenden Neuigkeiten:
Illustratorin Diana Rahfoth zeigt in ihrem Blog, welche Illustrationen sie zum Aventurischen Kompendium beigesteuert hat. Außerdem gibt es in dem Artikel noch einige Fotos und Informationen zu einer Aventurien-LARP-Gruppe.
Apropos Illustrationen: Das Rieslandprojekt startete neulich einen Aufruf nach Illustratoren, die Bilder zur Spielhilfe Hinter dem Schwert beisteuern können (Nandurion berichtete). Da es wegen des Artikels zu einigen Unstimmigkeiten kam, erfolgt nun im Blog des Riesländers noch einmal eine Klarstellung zum Status von Rakshazar als nichtkommerzielles Fanprojekt.
Konversionen für das Spiel in Aventurien mit anderen Regelsystemen gibt es ja bereits diverse, Ackerknecht hat sich nun Gedanken dazu gemacht, wie man Aventurien mit den Numenera-Regeln bespielen könnte. Seine Überlegungen findet ihr in seinem neuesten Blogartikel.
Zum Schluss noch ein kleiner Blick über den Dere-Rand: Diverse Autoren aus dem Fantasy-Bereich haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Phantastische Bibliothek in Wetzlar zu erhalten. Was genau die Bibliothek ausmacht und wie ihr mitspenden könnt, erfahrt ihr auf der Homepage.
Quellen: Diana Rahfoths Blog, Der Riesländer, Ackerknecht, Phantastische Bibliothek Wetzlar