Verlagsnews: Am Born und unter sieben Winden

Die Nordmänner der Erde sind mit Langschiffen weit ins Territorium des heutigen Russland vorgedrungen. Mit Торвальский барабан ist das Heldenwerk- Abenteuer Die Thorwaler-Trommel als PDF auf Russisch erschienen, und somit ein weiterer Baustein, um DSA nach Osten auszubreiten.

Einen Meisterschirm für DSA5, nämlich den mit dem Tavernen-Thema, gibt es schon. Nun soll unter dem Titel Das Erbe der Theaterritter im April ein zweiter erschienen. Auf den Innenseiten sind allgemeine DSA5-Regeln zu Talenteinsatz, Kampf, Magie und Götterwirken zusammengefasst. Außerdem liegt eine 48-seitige Spielhilfe zur Theaterritter-Kampagne bei, in der, neben Informationen zum Ritterorden selbst oder zum Korsmal-Bund, beispielsweise auch Kaleschka und Elche als Reittiere aufgeführt sind.

Außerdem sind zum 6. Teil der Theaterritter-Kampagne, Der rote Chor, nun die Handouts als Download verfügbar.

Und nicht zuletzt berichtet Daniel Simon Richter in der Rubrik „Making of“ von den Arbeitsprozessen hinter dem bald erscheinenden Regionalband Die Siebenwindküste – Albernia & der Windhag.

In Havena, dem Herz dieser Region, spielt schon lange das Solo-Abenteuer Der Vampir von Havena. Jetzt ist es in der PDF-Version auch mit anklickbaren Verweisen ausgestattet worden. Ein entsprechendes Update kann im eBook-Store heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Verlagsnews, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.