Aus dem Limbus: Segel setzen über das Nirgendmeer

Blick in den LimbusUnser heutiger kleiner Blick in den Datenlimbus dreht sich um Fellknäuel, fliegende Schiffe, Umfragen, Bewertungen, das Namenlose und das fast unvermeidliche Ende von Rollenspielcharakteren sowie alte und neue Fanprojekte.

Rezensionen

SamtpfotenEngor widmet sich weiter den schwarzen Katzen seines Crowdfundingpaketes. Diesmal rezensiert er die Abenteueranthologie Samtpfoten. Der Schwerpunkt der drei enthaltenen Abenteuer liegt auf der Gesellschaft der erwachten Katzen und erfordert vor allem solche oder heimliche Talente. Ob das Spaß bringt, lest ihr bei Engor.
» Zum Artikel

Der Ruf der Bahalyr - CoverAber nicht nur auf leisen Sohlen, auch auf elfischen Pfaden wandert Engor und hat Der Ruf der Bahalyr rezensiert. Der Auftakt der sechsteiligen Kampagne treibt den Metaplot in Aventurien voran, knüpft an alte Abenteuer an und bringt einem die elfische und hochelfische Kultur näher. Dabei macht das Abenteuer nach Engor vieles richtig, einiges vermisst er trotzdem noch.
» Zum Artikel

Die schwarze KatzeAuch die Teilzeithelden haben sich den felligen Freunden gewidmet und das Regelwerk der schwarzen Katze unter die Lupe genommen. Das Regelwerk wird hier ausführlich vorgestellt und man erfährt auch etwas darüber, wie es sich spielt.
» Zum Artikel

Bewertungs-Rankings

Rollenspiel-BewertungenMehr Rezensionen und Bewertungen findet ihr auf der tollen Seite rollenspiel-bewertungen.de, auch die aktuellen Rezensionen von Nandurion finden sich dort. Ihr könnt dort auch die Abenteuer zum Beispiel nach Jahren, Regionen und natürlich Bewertungen sortieren. Perfekt wenn ihr euer nächstes Abenteuer finden wollt.
» www.rollenspiel-bewertungen.de

Spielleiter Tipps

Teilzeithelden.deEin Gastartikel bei den Teilzeithelden widmen sich einem der emotionalsten, schwierigsten Themen in der Rollenspielwelt. Dem Charaktertod. Wie geht man damit um? Wie kann man ihn nutzen um seinen Helden einen letzten großen Auftritt zu bescheren und sollte man die Würfel bei so etwas entscheiden lassen? Wichtig ist vor allem eines: Kommunikation in der Gruppe.
» Zum Artikel

September Umfrage und Gewinnspiel

VierHeldenUndEinSchelmBeim Schelm ist wieder Umfragezeit und natürlich gibt es wieder etwas zu gewinnen, zum Beispiel das oben erwähne Auftaktabenteuer zur Sternenträger-Kampagne, Der Ruf der Bahalyr. Die Umfrage selbst beschäftigt sich diesmal mit Musik am Spieltisch sowie dem kommenden Aventurischen Herbarium.
» Zum Artikel

Der Namenlose

DSA IntimeWas ist das Wesen des angeketteten 13. Gottes? Was macht ihn für seine Anhänger attraktiv? Was macht ihn aus? Das Böse? Die Macht? Was treibt ihn an? Warum wendet man sich ihm zu und nicht lieber Dämonen oder Borbarad? Ein namenloser Podcast bei DSA-Intime.
» Zum Podcast

Über Fenia Winterkalt

Hallo, ich nenne mich Fenia Winterkalt und bin seit 2004 in Aventurien unterwegs. Die letzten Jahre könnte man mich im DSAForum getroffen haben, wo ich Administratorin bin, oder bei DSANews. Ich liebe selbstgemachtes, daher liegen mir besonders Fanprojekte am Herzen.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.