Thamor

„Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“ — Benjamin Franklin

Ich heiße Daniel und spiele seit 1992, als ich die DSA2-Basisbox geschenkt bekam und mit ein paar Freunden Silvana aus den Klauen ihrer Häscher befreien konnte, begeistert DSA, wobei ich meist die Rolle des Meisters übernehme. Ich liebe Entdecker-Abenteuer wie die Phileasson-Saga und Piratensettings und freue mich schon sehr auf das offizielle Uthuria. Aber auch epische Kampagnen wie die um die Sieben Gezeichneten oder Low-Fantasy-Abenteuer in Andergast können mich begeistern. Das aktuelle Aventurien ist mir etwas fremd, da wir in allen Gruppen noch vor oder während Borbarads Rückkehr spielen. Komplizierte Regeln verabscheue ich und als Meister neige ich zum Simulationismus. Dieser Umstand hat mich wohl auch dazu inspiriert 2008 das DereGlobus-Projekt zu gründen.

Fanprojekte faszinieren mich allgemein, weshalb ich alle Neuigkeiten dahingehend besonders genau verfolge und gerne auch über diese schreibe. Meine Lieblingsprojekte sind – neben Nandurion und DereGlobus natürlich^^ – das Wiki Aventurica, Rakshazar, Orkenspalter TV und –Downloads, Meistergeister, smartRPGsound und Sphärengeflüster.

Ich bin also DSA-Fan mit Leib und Seele und was gibt es schöneres, auch mal etwas zum offiziellen Aventurien beitragen zu können? Mit wenigen Artikeln im Aventurischen Boten – z.B. Teile der Hôt-Alem-Beschreibung im Boten Nr. 143 – und der Zeitleiste in der Drachenchronik IV fallen diese Beiträge zwar recht gering aus, aber mehr würde meine Zeit wohl auch nicht zulassen.

Erreichen könnt ihr mich unter thamor (at) nandurion.org oder auch per PM in diversen Foren, auf Facebook oder per Twitter.

Zeige alle Beiträge von Thamor →

2 Kommentare zu Thamor

  1. Pingback: Update zum Schattenlande-Abenteuerwettbewerb | Nandurion

  2. Pingback: Vorschau: RatCon 2011 | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.