Eevie

Eevie und Das Schwarze Auge
Angefangen hat damals alles mit der Nordland Trilogie, einem verunglückten Weihnachtsgeschenk meiner Großeltern. Eigentlich hätte es die DSA Basis-Box sein sollen. Meine Begeisterung war dennoch so groß, dass ich bis heute die meisten Helden der dritten Edition ohne Buch erstellen kann. Ich kann die Startwerte auswendig … noch immer.
Marco ist schuld daran, dass ich inzwischen selbst DSA-Romane schreibe, die Khunchomer Drachenei-Akademie mit entwickelt habe und an allerlei anderen offiziellen und inoffiziellen Publikationen für Das Schwarze Auge arbeite. Hauptberuflich habe ich meine Brötchen lange Jahre als Buchhändlerin verdient, mit Schwerpunkt Kriminalromane, Kinder- und Jugendbuch, Phantastik und Manga.
Meine Katze sollte eigentlich den klangvollen Namen Nahema tragen, hat sich aber so gar nicht nach ihrem großen Namen benommen und wurde daher in Miss Marple umgetauft.

Eevie und Nandurion
Bei Nandurion stehe ich den Einhörnern nach meinem Abschied vor allem als Gesprächspartner mit guten Ratschlägen zur Seite.

Weiteres unnützes Wissen über Eevie
Eevie … liebt Lakritze, hat Vorbehalte gegen Zwerge, verfügt über keinerlei Orientierungssinn, kann rückwärts einparken, ist ein großer Fan von Heinz, spricht fließend Englisch, hat zu viel Phantasie, spielt gerne Computerspiele, findet Pilze äußerst suspekt, ist schlecht mit Sprichwörtern, hasst Fahrradfahren, verachtet Fastfood, mag Wortspiele, spült gerne Geschirr von Hand, kann keine Noten lesen, ist süchtig nach Kaffee, verschlingt Bücher und sie redet viel zu viel.

Charakterbogen
Name: Eevie
Rasse: Mitteländer/Tulamide
Kultur:
Almada (Yaquirtal)
Profession:
Praktische Altertumsforscherin (abgebrochen), Händlerin (Schriftgut), Pamphletistin
Haarfarbe:
eigentlich hell, aber meist Dunkel
Augenfarbe:
blau mit braunen Sprenkeln
Größe:
klein, sie würde sagen genau richtig
Nachteile:
Einbildungen, Morgenmuffel, Neugier, Raumangst, Selbstgespräche, Sucht: Rauchkraut, Tollpatsch, Unfähigkeit Naturtalente, Unfähigkeit Orientierung, Unfähigkeit Zechen  (ja, ich weiß, man darf eigentlich nur eine haben … aber, aber, aber …), Vergesslich
Vorteile:
Besonderer Besitz (DSA-Sammlung), Gebildet,  Eisern,  Verbindungen, Unnützes Wissen: DSA,  Soziale Anpassungsfähigkeit, Schnellreden
Besondere Talente:
Boote fahren, Falschspiel, Fischen/Angeln, Geschichtswissen, Handel, Kartenspiele, Kochen, Malen/Zeichnen, Raufen, Reiten, Rur’Uzat, Schauspielerei, Schriftlicher Ausdruck, Singen, Stimmen imitieren, Überreden
Vertrautentier:
Katze

Zeige alle Beiträge von Eevie →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.