Ulisses sichert sich die Domain www.dsa5.de

Wie uns der aufmerksame Leser Horatin in unseren Kommentaren mitteilte, hat Ulisses sich die Domain www.dsa5.de gesichert. Und wirklich: Wer die Adresse eingibt, wird auf die Seite von Ulisses Spiele weitergeleitet. Wie lange die Domain allerdings schon gesichert ist, können wir nicht sagen.

Wird also heute auf der RPC (Nandurion berichtete) wirklich DSA5 enthüllt? In ein paar Stunden werden wir mehr wissen. Danke, Horatin, für diese Entdeckung, die für weitere Spekulationen sorgen könnte. ;)

Aktualisierung (7.5. 8.15): Inzwischen konnte sich durch mehrere Quellen, wie einem alten Thread aus dem Ulisses-Forum oder auch nach Aussage von Patric Götz, bestätigen lassen, dass die Domain schon seit dem 21.5.2007 gesichert ist und auf die Seite von Ulisses Spiele weiterleitet.

Quellen: Horatin, Neil, Patric Götz, Ulisses-Forum, xyxyx

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten auf Ulisses sichert sich die Domain www.dsa5.de

  1. Neil sagt:

    Ulisses besitzt die Adresse schon seit 2008 als sie das Rollenspiel von Fanpro übernommen haben.

  2. Amirwolf sagt:

    Hast du auch eine Quelle dazu parat?

    Bleibt die Frage seit wann sie auf die Seite von Ulisses Spiele weiterleitet?

  3. xyxyx sagt:

    Registriert seit dem 21.05.2007, seitdem auch auf die Ulisses-Website weiterleitend. Damals laut Patric Götz keine konkreten Pläne zu DSA5 vorhanden.
    Siehe: http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=219

  4. Neil sagt:

    Meine Quelle ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Ulisses der sich im damals um die Websachen gekümmert hat.

    Ich habe Ihn angerufen und gefragt… das war seine Antwort.

  5. Santa sagt:

    Und wann kommen bitte die Vorwürfe, Ulisses hätte darüber informieren sollen, dass sie sich die Domain gesichert haben?

  6. Silent Pat sagt:

    Wir haben uns GANZ SICHER diese Domain GANZ AM ANFANG mal sichern lassen.

    GAAAANZ kalter Kaffee ;)

  7. Amirwolf sagt:

    Okay, Danke euch allen für die schnelle Recherche, bzw. Aufklärung.

  8. Tronsha sagt:

    Einfach bei denic nachsehen dann gibt es die Info:

    Domainabfrage-Ergebnis

    Domaindaten
    Domain dsa5.de
    Letzte Aktualisierung 20.07.2010
    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Domaininhaber: Ulisses Spiel & Medien GmbH
    Adresse: Industriestr. 11
    PLZ: 65529
    Ort: Waldems
    Land: DE

  9. Fil sagt:

    War jetzt kein Scoop, aber der Fairness halber sei dennoch am Rande anzumerken, dass der Hinweis auf die Domainregistration und damit gute Tipp mWn auf den Foristen Krallulatsch zurückgeht. Aber jetzt kommt wohl auch bald eh die nervenbahnenerhitzende Breaking News. :)

  10. Horatin sagt:

    Ok dann war es zu viel Verschwoerungstheorie. :P Dann entschuldige ich mich mal fuer die “Ente”. Vorallem weil ich den Deniceintrag bei Vinsalt selbst reindruckte aber das Datum uebersehen habe *floet*

    Desweiteren (um mich nicht mit den fremden Federn zu schmuecken), die Grundidee kam nicht von mir sondern vom User Krallulatsch im Vinsaltforum. Ich habe die Info hierher lediglich uebertragen. Das sieht ein bisschen seltsam aus wenn man fuer etwas gelobt wird was man garnicht wahr. :)

    MfG

    Horatin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>