Aus dem Limbus: Warnungen, Illus, RPG-Tipps und mehr

Schicksalsklinge 2013 Collectors Edition CoverDie Schicksalsklinge-Neuauflage hat bislang, vorsichtig gesprochen, nicht unbedingt für Begeisterungsstürme gesorgt. Wer sich neben unserem Passierschlag einen ersten Eindruck verschaffen will, dem können wir die folgenden Beiträge von Buffed und Gamestar empfehlen:

Inzwischen hat sich Ulisses Spiele in einer Klarstellung vom Produkt distanziert und klargestellt: „Die Das Schwarze Auge-Redaktion war zu keinem Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess des Spiels eingebunden. Weder Inhalt noch Aufmachung waren dem Verlag vor Erscheinen des Spiels bekannt.“

Aus aktuellem Anlass widmet sich Gamestar unter dem Titel Fantasy from Germany in einem Überblicksartikel allen bisher erschienenen, angekündigten oder gescheiterten Computerspielen rund ums Thema DSA.

Spuren der Verheißung, Rahfoth, Vigos Grab… und schon wieder Sommerzeit dachte sich Diana Rahfoth und präsentiert uns in ihrem aktuellen Blogeintrag drei ihrer Illustrationen für den soeben erschienenen Abenteuerband Spuren der Verheißung.

Im Netz und auch anderswo tummeln sich inzwischen eine ganze Reihe von Tipps, Anweisungen und Predigten zum Thema „Was ist gutes Rollenspiel?“ Aktuell hat unsere Aufmerksamkeit dabei ein Text namens 11 ways to be a better roleplayer auf der Seite Quanionsqueste CoverLook, Robot erregt, der mit Tipps für Spieler (statt für Spielleiter) aufwartet und sogar Arkanil zu Jübelstürmen hingerissen hat.

Wer sich für weitere Meinungen zur Quanionsqueste interessiert, wird bei Arkanil ebenfalls fündig, denn dort findet sich inzwischen eine Rezension zum Abenteuer Veritas, dem ersten aus dem Kampagnenband.

Quelle: Buffed, Gamestar (Artikel zu Schicksalsklinge, Fantasy from Germany), Ulisses, Homepage Diana RahfothLook, Robot, Arkanil (Kommentar zu „11 ways to be a better roleplayer“, Rezension Veritas)

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Illustrationen, Software, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Warnungen, Illus, RPG-Tipps und mehr

  1. Hi,
    wir haben seid unserer Rezi zum Liber noch drei DSA-Rezis nachgeschoben…
    Das Praios Vademecum http://neueabenteuer.com/praios-vademecum/
    Spuren der Verheißung http://neueabenteuer.com/spuren-der-verheissung/
    AB 160 http://neueabenteuer.com/aventurischer-bote-160/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *