Hits und Fails aus 30 Jahren DSA … again!

Orkenspalter Avatar 2013Vor ein paar Wochen hatten wir (Nandurion und Orkenspalter TV) nach einer Umfrage mit vorgegebenen Antworten zwei Videos zu den besten und schlechtesten DSA-Produkten gebracht. An einigen Stellen wurde Kritik laut, dass da noch so einiges fehle und unsere Vorauswahl ja sowieso Mumpitz (dieses Wort sollte nicht aussterben) sei. Also gab es eine zweite Umfrage, in die wir alle DSA-Produkte packten.

(Okay, nicht alle. Wir wurden z. B. darauf aufmerksam gemacht, dass wir die Browser-Games vergessen hatten, also machten wir die Umfrage nochmal neu und trugen das nach.)

So oder so: Die Umfrage war nicht besonders übersichtlich, motivierte aber knapp 500 Leute zur Teilnahme. Das Ergebnis ist wieder nur ein Stimmungsbild und bestätigt die erste Umfrage in vielerlei Hinsicht. Ein paar neue Produkte wurden aber in den Fokus gerückt – das ein oder andere war seltsamerweise auch bei der ersten Abstimmung vertreten, kam da aber nicht in relevante Bereiche – und denen spendieren wir jetzt der Vollständigkeit halber ein drittes Video. Dieses war eigentlich für Joschs Favoriten und Hass-Produkte vorgesehen, aber da sich das teils überschneidet, wurden die auch noch mit reingepackt.

Somit sollten die drei Videos nun (vorerst) alle Hoch- und Tiefpunkte abdecken. Wir wünschen euch viel Freude beim Anschauen, Sich-bestätigt-fühlen und Aufregen.

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Dunkle Zeiten, Fanprojekt, Myranor, Nandurion, Regelwerk, Romane, Software, Spielhilfen, Tabletop, Tharun, Umfrage, Uthuria, Video abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Hits und Fails aus 30 Jahren DSA … again!

  1. Arcos sagt:

    Mhm doof, hab davon nix mitbekommen dass die Umfrage dann noch ein drittes mal neu gestartet wurde wegen den Browsergames, so dass ich wohl deswegen nicht mehr mitgemacht habe :-/

  2. Die Ergebnisse vor dem Neustart wegen der Browsergames haben wir auch irgendwie reingewurstelt. Aber da die Dopplung eben alles etwas verfälscht habt, können wir kein Ranking mit aussagekräftigen Zahlen angeben sondern haben einfach die meisten Nennungen zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.