Die Rose der Unsterblichkeit ist komplett: Mit Schwarzes Land ist der abschließende dritte Teil der Trilogie von André Wiesler erschienen – sowohl als Print- wie auch als E-Book-Ausgabe. Wer also wissen will, wie die Geschichte der al’anfanischen Uthuria-Expedition zu Ende geht, kann nun beim Buchladen des Vertrauens zuschlagen.
Ebenfalls neu ist die Komplettierung der Schicksalspfade-Werke als PDF: Das Kartenset und das Kampagnenregeln-Spielset vervollständigen hier das Angebot, zudem sind das Zwergensöldner-Spielset und das Horasier-Spielset erhältlich. Zum bald erscheinenden Ork-Spielset Die Krallen des Aikar gibt es im Ulisses-Blog zudem den zweiten Teil der Vorstellung, diesmal zum Thema „Orkische Sippenführer“.
Dazu kommen wieder einige Klassiker, die ihre elektronische Neuauflage erleben: aus DSA2-Zeiten das Grangorer Double Die Bettler von Grangor und Die Kanäle von Grangor, aus DSA3-Zeiten das Einsteiger-Abenteuer In den Höhlen des Seeogers und aus DSA4-Zeiten schließlich die Neuauflage von Staub und Sterne, die Anthologien Pilgerpfade und Feenstaub & Fabelwesen sowie das Maraskan-Abenteuer Der Lilienthron, über das sogar schon Xeledon zweimalspottete.
Schlussendlich ist seit dem 04.03. 2014 auch der am 18.02. 2014 angekündigte DLC Untold Legends für Blackguards (Nandurion berichtete) verfügbar (Kosten: 4,99 €).
Quellen: Ulisses-Blog [1, 2, 3], Wiki Aventurica
Hm, laut Amazon und meinem Buchhändler ist „Schwarzes Land“ noch nicht erschienen…
Naja, hoffentlich ist es zum Wochenende da.^^
Im Fachgeschäft meines Vertrauens lag es gestern schon unmotiviert im Regal herum. Amazon und andere Online-Buchhändler brauchen aber gerne mal ein paar Tage länger.
Anscheinend schwankt das ziemlich – ich kann mich noch erinnern, dass ein paar Bücher bei Amazon schon vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum herausgekommen sind.
Aber ich weiß grad nicht, ob es DSA-Romane waren.
Naja, ansonsten schau ich auch nachher mal bei meinem Fachhänler nach.
@Siebenstreich:
Die berüchtigte, verfrühte Auslieferung fand bei A Dance with Dragons statt.