Über den Dere-Rand: nerdige Spar- und Investitionstipps

Dererand-Logo-kleinJudith C. Vogt ist einigen wohl am ehesten als (Mit-)Autorin zahlreicher Publikationen wie Friedlos, des Esse-Romanzyklus oder der Lagerfeuergeschichten-Reihe bekannt. Sie betätigt sich jedoch auch außerhalb des Rollenspiels schriftstellerisch, wobei die Geister des Landes-Serie dieses Element doch nicht ganz vermissen lässt: So befindet sich unter den Protagonisten auch eine Rollenspielerin, die aufgrund dessen mit den mystischen Geheimnissen der Eifel, die in diesem Buch entdeckt werden, noch mit am besten zurecht kommt.

Geister des Landes Erwachen Judith Vogt CoverDie digitale Version des ersten Teils der Reihe, Das Erwachen, gibt es momentan (also noch bis übernächsten Sonntag) in einer Sonderaktion für 99 Cent überall da, wo es E-Books gibt.

Das soeben gesparte Geld könnte man in sympathisch-verrückte Kickstarter-Kampagnen investieren, z.B. in Who is in the Tavern?, einem NSC-Kartenset mit vorgefertigten Tavernenbesuchern. Die grundlegende Finanzierung steht bereits, es gibt aber noch ein paar Stretchgoals freizuschalten. Das Wohl!

Orkenspalter TV LogoWer sich längerfristig binden möchte, kann auch die mindestens ebenso sympathisch-verrückte Truppe von Orkenspalter TV unterstützen. Auf der Plattform Patreon kann man einen monatlichen Betrag bereitstellen, der dem geförderten Projekt regelmäßig zugute kommt. Wer also Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly und seine Handlanger mag, kann hier ihr Patron werden. Wer die Plüscheule nicht mag, kann ja das Maximum von 12 $ pro Monat spenden und sein Glück mit Mitspracherecht versuchen … 😉

Quellen: J C Vogt bei Facebook, Kickstarter, Patreon

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Blick über den Dererand, DSA-Autor, Romane, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Über den Dere-Rand: nerdige Spar- und Investitionstipps

  1. Thomas sagt:

    Die Hörbuch-Variante mit ~450 MB von „Die Geister des Landes – das Erwachen“ gibt’s auch seit geraumer Zeit bei Orkenspalter gratis zum Download: http://dlalt.orkenspalter.de/archives/7527

  2. Arduinna sagt:

    Ich muss leider als Disclaimer drauf hinweisen, dass das Hörbuch die alte Version von … 2008 oder so ist, da hat sich bis zum Erscheinen 2012 auch inhaltlich noch einiges getan. Nur so als „Warnhinweis“. ;)) (Man ist ja so im Nachhinein nie so ganz glücklich mit älteren Versionen. 🙂 )

  3. Thomas Stolz sagt:

    @Arduinna Merci 🙂

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.