Google+-Gewinnspiel, Videos, Fanprojekte und zwei Rezensionen

Ulisses LogoWer in Googles hauseigenem sozialen Netzwerk Google+ unterwegs ist, der hat dort möglicherweise auch die deutschsprachige Rollenspielergemeinschaft entdeckt. Diese hat inzwischen 1200 Mitglieder, was Ulisses zum Anlass nimmt, dort ein Gewinnspiel zu veranstalten. Wie ihr einen der Preise gewinnen könnt, erfahrt ihr in der Ausschreibung auf Google+.

Wer gerne Videos zu DSA sieht, der kann sich auf weiteres Material freuen: Orkenspalter TV hat mit Christian Trinczek zwei Videos zu Schicksalspfade erstellt, eine Systembeschreibung und ein Interview. Beide können im Ulisses-Blog gefunden werden. DORP-TV hat zudem die Videos zur SPIEL 2014 online gestellt, darunter eins zum Thema DSA.

MeisterGeister Logo neuAuch von zwei Fanprojekten gibt es Neues zu berichten: Das MeisterGeister-Team hat sich auf der diesjährigen RatCon u.a. mit Alex Spohr getroffen. Inzwischen steht fest, dass das Tool für DSA5 umgesetzt wird, aber auch die DSA4.1-Spieler weiter unterstützt werden sollen. Den vollen Bericht gibt es im Projektblog.

Rakshazar_SchriftzugBeim Rakshazar-Projekt geht es ebenfalls weiter. Wie das Team bei Facebook schreibt, gab es nach dem Aufruf zur Mitarbeit (Nandurion berichtete) durchaus einige Rückmeldungen. Ein erstes Zeichen, dass sich wieder etwas regt, ist eine neue Karte vom Ostkontinent.

TeilzeitheldenSchließlich gibt es noch zwei neue Rezensionen für alle, die noch Unterstützung beim Kauf des nächsten Rollenspielbuchs brauchen: Die Teilzeithelden haben sich der jüngsten Thorwaler-Fahrt angenommen und präsentieren ihre Rezension zu Friedlos.

Neue Abenteuer LogoWer dagegen eine Besprechung des ganz frischen Bandes Söldner, Skalden, Steppenelfen sucht, der kann eine solche bei Neue Abenteuer finden.

Quellen: Google+, Ulisses-Blog, DORP-TV, MeisterGeister, Facebook, Teilzeithelden, Neue Abenteuer

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Gewinnspiel, Interviews, Riesland, Software, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *