Aus dem Limbus: Ökonomische Auswüchse

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinReleaseverschiebungen, Rabattangebote, Rückrufaktionen … nein, wir wurden nicht zum Modeblog und es geht auch nicht um defekte Autos, Marmelade mit Rattenkot oder verbuggte Computerspiele, sondern wieder mal nur um das gute alte DSA. Laaaangweilig? Dann passt mal auf!

Zuerst wurde ja kürzlich die in der Spielerschaft äußerst umstrittene Historia Aventurica zurückgezogen und statt einer FAQ eine komplett überarbeitete Neuauflage angekündigt (Nandurion berichtete). Hierbei will Arkanil (übrigens: Willkommen zurück!) einen Widerspruch zwischen den von Spielern geäußerten Kritikpunkten an diesem Buch und den Fehlern, die Ulisses in ihrer Erklärung dazu eingestanden hat, bemerkt haben.

Darüber hinaus wurde von Ulisses die Veröffentlichung des DSA5-Grundregelwerks vom ursprünglich geplanten Termin zur RPC im Mai auf die RatCon im August verschoben (wir berichteten). Engors Dereblick gefällt das.

Uhrwerk! Magazin Myranor Sonderausgabe LogoEbenso gut oder vielleicht noch besser gefällt ihm die Sonderausgabe des Uhrwerk!-Magazins zum 15-jährigen Myranor-Jubiläum. Wie gewohnt wirft er einen kritischen Blick auf das 127-seitige, kostenlose Material – inklusive der umfangreichen Änderungsliste von der alten zur neuen Version der Myranischen Magie.

Wer dann noch nicht genug von Myranor hat, vielleicht auch dadurch gerade erst warm gelaufen ist oder vor dem Gratisbrocken zunächst eine sanfte Einstimmung braucht, kann Mháire Stritter von Orkenspalter TV im 15. Teil des Let’s Plays beim Leiten der Wächter des Imperiums-Kampagne zuschauen. Und nur damit es auch zum Grundthema dieser Aus dem Limbus-Ausgabe passt, haben sie noch ein wenig Werbung für ein gänzlich anderes Spiel eingebaut. Nett.

praios symbol mit flügelEbenfalls marketingtechnisch unterwegs ist Ulisses selbst, die #SoFi2015 (zwar ein bisschen verspätet) zum Anlass nehmen, eine Rabattaktion zur Wehr des Herren Praios ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen: Die E-Books von Quanionsqueste, Praios-Vademecum sowie Aventurisches Jahrbuch 1036 BF wurden im Preis deutlich reduziert. Außerdem ist nun die Königsmacher-Kampagne in Form der PDFs von Hinter dem Thron und Masken der Macht als digitale Version erhältlich.

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Magazin, Myranor, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.