Aus dem Limbus: DSA5-Interview, LEGO, LNS 87 & DPP-Nominierungen

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinBelchion HeaderWochenanfang – da braucht man doch etwas, was davon ablenkt, dass das Wochenende noch so fern ist. Also: Ab in den Limbus, denn dort gibt es wieder einige Sachen, die für DSA-interessierte Menschen lesens- bzw. sehenswert sein dürften. Den Anfang macht diesmal Belchions Sammelsurium. Dort findet sich ein Interview zu DSA5, in dem Jens Ullrich und Alex Spohr Rede und Antwort stehen.

Ulisses LogoNachdem es schon einmal als April-Scherz angekündigt worden war, geht es diesmal um eine tatsächlich ernst gemeinte Aktion: DSA als Lego-Set. Leider sieht es weiterhin nicht so aus, als ob ein offizielles DSA-Lego in absehbarer Zeit die Welt erblicken wird, aber einen Versuch in die Richtung hat Markus Lütkemeyer unternommen. Wer mehr dazu wissen möchte, findet den Bericht darüber im Ulisses-Blog.

Orkenspalter TV LogoUnsere Freunde von Orkenspalter TV, die vermutlich durchaus Verwendung für DSA-Lego in ihren Rezensions-Animationen hätten, haben unterdessen die 87. Folge der Late Nerd Show veröffentlicht. Aus DSA-Sicht geht es diesmal um das Peraine-Vademecum. Außerdem gibt es ein weiteres Video mit Antworten auf von Fans gestellten Fragen über Orkenspalter TV.

Deutscher Phantastik Preis DPP LogoSchließlich noch ein Hinweis auf den Deutschen Phantastik Preis: Die diesjährige Nominierungsrunde ist gestartet. Auf der Preis-Seite könnt ihr bis zum 7. Juni Künstler und Werke aus dem Kalenderjahr 2014 einreichen, die ihr preiswürdig findet. Die Hauptrunde läuft vom 20. Juni bis zum 19. Juli, die Preisverleihung findet am 17. Oktober statt.

Quellen: Belchions Sammelsurium, Ulisses-Blog, Orkenspalter TV[LNS, Fragen], DPP

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.