Aus dem Limbus: Bestiariums-Rezi, Theaterritter-Vorschau, Jubiläum, Fate-Test & Indices

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinArkanil Logo 2013Eine weitere Rezension des Aventurischen Bestiariums ist im Limbus eingetrudelt. Arkanil hat sich den Quellenband für DSA5 angeschaut. In seiner Rezension kommt er zu einem überwiegend positiven Fazit, bei dem aber auch einige Kritikpunkte nicht fehlen.

Ulisses LogoAls erste DSA5-Kampagne startet bald die Theaterritter-Reihe mit dem ersten Abenteuer Der weiße See. Im Ulisses-Blog gibt es dazu aktuell einen Ausblick, in dem auch ein paar Zusatzinformationen enthalten sind: Das Abenteuer wird bei gleichem Preis mit 68 Seiten vier mehr haben als angekündigt, das nächste Heldenwerk-Abenteuer (kommt mit den Aventurischen Boten 176) ist als ein möglicher Einstieg vor der Kampagne einsetzbar und außerdem wird es zum Band Zusatzmaterial zum Download geben.

DSA Intime LogoDer DSA-Intime-Podcast feiert seine 50. Folge mit einem Rückblick auf die vergangenen Folgen. Wir wünschen dem Podcast-Projekt alles Gute zum goldenen Jubiläum. Auf die nächsten 50 Hör-Folgen über DSA!

Ackerknecht LogoDer Ackerknecht stellt das Schicksal auf die Probe: Im aktuellen Blog-Eintrag gibt er seine Erfahrung mit dem Turbo-FATE-System wieder, mit dem er die Umsetzung des DSA3-Abenteuers Das Geheimnis des Schwarzen Keilers getestet hat.

Schriftrolle Simias WerkbankSchließlich noch eine kurze Information in eigener Sache: Die DSA5-Indices haben eine kleine Überarbeitung erfahren. Wer sie noch nicht kennt: Es geht um eine Sammlung von Listen zu DSA5-Elementen mit Verweisen auf die zugehörigen Stellen. Die neue Version 2/2016 findet ihr in Simias Werkbank.

Quellen: Arkanil, Ulisses, DSA-Intime, Ackerknecht, Nandurion

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.