Aus dem Limbus: Phileasson-Hangout, FU-DSA-Magie, DSA5-Indices

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinAlles_ist_Zahl_LogoIn etwas über einem Monat erscheint mit Nordwärts am 11. April der erste Roman zur neuen Phileasson-Reihe von Bernhard Hennen und Robert Corvus. Wer mehr zu den kommenden Büchern erfahren wollte, konnte sich am 29. Februar den Online-Talk zwischen den Autoren und dem Phileasson-Projekt anschauen. Mitinitiator  hat in seinem Blog Alles-ist-Zahl ein längeres Resümee zum Gespräch verfasst. Wie er schreibt, gibt es auch noch ein Gewinnspiel, bei dem man eine PDF-Ausgabe der Saga gewinnen kann (näheres dazu im Blogeintrag).

Affendämon Tsu LogoSehen kann man das Gespräch auch, nämlich bei YouTube auf der Seite von Affendämon Tsu, der der Gastgeber des Hangouts bei Google+ war.

Phileasson Banner Das YouTube-Video des Gesprächs findet sich zudem auf der Phileasson.de-Seite, wo auch weitere Informationen zur Geschichte und den Büchern zu finden sind.

Analogkonsole-HeaderDie Analogkonsole beschäftigt sich aktuell mit den DSA-Magieregeln, wobei diese auf dem Stand vor DSA3 betrachtet werden. OK, eigentlich geht es um die Regeln eines Rollenspiels namens Freeform/Universal, kurz: FU, bei denen Norbert Matausch den Einsatz für den Magiebereich am aventurischen Beispiel des frühen DSA-Magiesystems darstellt.

Schriftrolle Simias WerkbankSchließlich noch eine kurze Meldung in eigener Sache: Unsere DSA5-Indices wurden aktualisiert, es finden sich nun auch die Informationen aus Der weiße See in den Listen. Ihr findet das aktuelle Dokument wieder in Simias Werkbank.

Quellen: Alles-ist-Zahl, Affendämon Tsu (YouTube)Phileasson.de, Analogkonsole, Simias-Werkbank

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Heyne, Romane, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.