Aus dem Limbus: 3 Rezensionen, GRTD-Vorschau & Indices-Update

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEngor Kopf neuNoch unsicher, ob das eine oder andere neue Werk in den eigenen Spielschrank soll? Dann helfen die folgenden Rezensionen vielleicht bei der Entscheidung. Engor hat sich das frisch erschienene Heldenwerk-Abenteuer Die Thorwalertrommel angeschaut und prompt eine Rezension dazu geschrieben.

Neue Abenteuer LogoBei den Neuen Abenteuern gibt es gleich zwei neue Bewertungs-Artikel: Im ersten Artikel geht es um den Meisterschirm, im zweiten um das Abenteuer Drachenwerk & Räuberpack.

kellerkinderbanner3Die Kellerkinder aus Limburg blicken auf den kommenden Gratisrollenspieltag danach und stellen zwei geplante Spielrunden vor– eine für DSA4.1, und eine für DSA5.

DSA5 Indices CoverUnsere Indices für DSA5 wurden überarbeitet. Weitere Abenteuer und Angaben sind nun enthalten, dazu hat Einhorn Feyamius dem ganzen ein neues Cover spendiert, das einen ersten Entwurf für das Layout unserer künftigen DSA5-Fanprojekt-Spielhilfen darstellt.

Quellen: Engors Dereblick, Neue Abenteuer (Meisterschirm, Drachenwerk & Räuberpack), Kellerkinder, Simias Werkbank

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Nandurion, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Aus dem Limbus: 3 Rezensionen, GRTD-Vorschau & Indices-Update

  1. syrrenholt sagt:

    Anmerkung zu der aktuellen Indices-Übersicht:

    Ich würde das Kapitel „Kreaturen-Sonderfertigkeiten“ näher an das Kapitel „Kampf-Sonderfertigkeiten“ positionieren, da ich zuerst die Kreaturen-SF bereits als vermisst melden wollte. 😉

    Vielleicht sollte man auch die Kapitelnamen entsprechend ändern, z.B.
    „Sonderfertigkeiten – Allgemein“
    „Sonderfertigkeiten – Kampf“
    „Sonderfertigkeiten – Kreaturen“
    „Sonderfertigkeiten – Liturgien“
    „Sonderfertigkeiten – Magie“

  2. syrrenholt sagt:

    oh, ich sehe gerade, dass die (wenigen) karmalen SF (RW 321) noch nicht in den Indices aufgegriffen sind…

    • Salaza sagt:

      Ne, da es daher bisher erst welche im Regelwerk gibt – also noch einen zentralen Nachschlageort. Mein Plan war, die Indices immer dann zu erweitern, wenn etwas neues sich auf verschiedene Bände verteilt. Aber im Prinzip kann ich die beim nächsten Mal dann auch rein nehmen, da der Rest dann auch drin ist. Als weitere Liste kommen dann vermutlich noch Waffen und Rüstungen, sobald die Nostergast-Sachen online sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.