Aus dem Limbus: Late Nerd Karten, Aventuria-Twitch, Kurznuss & Science!

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinOrkenspalter TV LogoSommer, Palmen, Sonnenschein, was kann schöner sein? OK, dank kabelloser Technologie ist Sonne und Limbusschau ja kein Widerspruch mehr, also hoffen wir, dass ihr am heutigen Brückentag das gute Wetter genießen könnt und unser Blick ins Datenwabern euch ein wenig Kurzweil bringt. Los geht es mit der aktuellen Ausgabe 124 der Late Nerd Show. Aus DSA-Sicht findet ihr dort das Auspacken der überarbeiteten Landkartenset-Box durch Mháire.

Ulisses LogoAm letzten Donnerstag gab es bei Twitch ein Live-Spiel des bald-wenn-Asfaloth-alle-sechs-Daumen-drückt-und-nichts-mehr-schief-geht erscheinenden Kartenspiels Aventuria. Wer den Termin verpasst hat, der kann nun bei YouTube sich den Mitschnitt anschauen.

Affendämon Tsu LogoAffendämon Tsu präsentiert in einer KurzNuss bei YouTube seine Meinung zu den Aussichten der gerade gestarteten Kickstarter-Kampagne für The Dark Eye.

Engor Kopf neuEngor schließlich hat sich des aktuellen Themas des Karnevals der Rollenspielblogs angenommen: Auswüchse der Wissenschaft. In Form eines Interviews zwischen Dereblick und dem aventurischen Forscher Alrico geht es dabei mit einem guten Schuss Augenzwinkern u. a. um die Schwierigkeiten, mit denen freigeistige aventurische Forscher sich konfrontiert sehen.

Quellen: Late Nerd Show 124, Aventuria Let’s Play, KurzNuss, Engors Dereblick

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Late Nerd Karten, Aventuria-Twitch, Kurznuss & Science!

  1. Toby sagt:

    Ist Rommilys denn auf den neuen Karten richtig geschrieben. Hier ist es immer noch falsch:
    http://www.ulisses-spiele.de/download/1827/Aventurien_A3_high_6046.pdf

  2. Toby sagt:

    Ist auch in der (sicher noch nicht finalen) französischen Karte falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.