Heldenbrevier erschienen, mehr DSA-Shirts & Crowdfunding-Update

Heldenbrevier der Streitenden Königreiche CoverWie man im Ulisses-Blog lesen kann, ist das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche erschienen. Dieser Band im Vademecum-Format bringt dem Leser mittels aventurischer Texte die beiden Streithansel Nostria und Andergast näher. Das Brevier hat 160 Seiten und kostet 14,95 €. Wie außerdem zu lesen ist, kann der DSA5-Würfelbecher nun auch allgemein gekauft werden.

Uhrwerk-Verlag-Logo-100x100Im Spreadshirt-Shop von Uhrwerk gibt es nun auch Motive für Fans von Myranor und Tharun. Eine Vorschau dazu findet ihr im Uhrwerk-Blog oder direkt auf der Seite des Shops.

logo_bbeKommen wir schließlich zu den aktuellen DSA-Crowdfundings: Die Finanzierung der neuen französischen Variante L’Œil Noir ist erfolgreich abgeschlossen. Was dabei alles an Zielen erreicht wurde, dazu hat unser frankophiles Hexen-Einhorn Derya eine Kolumne geschrieben, in der sie das Ergebnis der Aktion für euch analysiert.

Ulisses LogoDaneben läuft noch die Kickstarter-Kampagne für die englischsprachige Version namens The Dark Eye. Auch diese hat ihr Funding-Ziel von 10 000 $ bereits weit überschritten und sammelt munter Stretchgoals ein. Aktueller Stand: etwa 53 500 $ und 535 Unterstützer, von denen mit 272 über die Hälfte aus den USA kommen. Weitere 61 entstammen dem Vereinigten Königreich, aus Deutschland kommen mit aktuell 33 Unterstützern die drittmeisten. Auf der amerikanischen Ulisses-Seite gibt es nun auch einige englischsprachige Videos von Orkenspalter TV, in denen Spielern jenseits des Siebenwindigen Meeres Aventurien vorgestellt wird.

Quellen: Ulisses-BlogUhrwerk-Blog, Uhrwerk-Spreadshirt-ShopL’Œil Noir-Kolumne, TDE-Kickstarter, Orkenspalter TV-Videos

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.