Aus dem Limbus: SCs, NSCs, Rakshazar, Einhörner & Indices

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinEin weiterer Schub an interessanten und mehr oder minder brauchbaren Fundstücken zu DSA wartet im weltweiten Datennetz darauf, endlich von euch zur Kenntnis genommen zu werden. Als da wäre:

Phexarius Banner V2Das neue Video von Phexarius, in dem er Tipps zur Auswahl eurer Helden und zur sinnvollen Gruppenzusammenstellung gibt.

Eskapodcast LogoDie Folge 41 des Eskapodcast, welche mit Nichtspielercharakteren die Gegenseite behandelt. Dabei dienen speziell DSA-Meisterpersonen als Beispiele für das obskure und überaus diskussionswürdige Phänomen, inplay-Persönlichkeiten auf realweltlichen Vorlagen basieren zu lassen.

Rakshazar-LogoEinige Neuigkeiten zu Rakshazar, ab sofort auf Dnalorsblog präsentiert (Möchten Sie mehr wissen?). Obwohl es so ruhig um den eigentlich so wilden Ostkontinent geworden ist, wird dennoch hinter den Kulissen weiter an den Regionalbeschreibungen gewerkelt, so es die Zeit der Hobbyautoren zulässt.

Neo Magazin Royale LogoEin Rekrutierungsvideo für Einhornnachwuchs, das Jan Böhmermann und sein Neo Magazin Royale freundlicherweise für uns gedreht hat. Vermutlich wunderte er sich, wieso gerade wir als anscheinend einzige Newsseite uns bisher konsequent weigerten, über ihn und die brisanten Inhalte seiner Show zu berichten. Dies sei hiermit nachgeholt, er hat es also endlich in unsere Neuigkeitenecke geschafft. You’re welcome, Böhmi.

DSA5 Indices CoverEine aktualisierte Version der DSA5-Indices, die somit nun auch auf die Publikationen um die Streitenden Königreiche verweisen.

Quellen: YouTube (Phexarius, Neo Magazin Royale), Eskapodcast, Dnalorsblog (I, II), Simias Werkbank

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Podcast, Regelwerk, Riesland, Simias Werkbank, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: SCs, NSCs, Rakshazar, Einhörner & Indices

  1. Stephan Schäfer sagt:

    Vielen Dank für die neue Version der Indices; diese helfen sehr, den Überblick über die verfügbaren Zauber, Professionen, Vor/Nachteile usw zu behalten.

    Allerdings hat sich auch ein kleiner Fehler eingeschlichen: die Zauber „Dunkelheit“ und „Große Verwirrung“ sollen in ihrer dämonischen Repräsentation laut Indices auf Seite 255 des GRW stehen. in Wirklichkeit stehen sie auf Seite 355…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.