Aus dem Limbus: Von Farmergaming bis späte Nerds

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUnd wieder strömt es aus den Limbustoren, ein Schauspiel, das wir euch wie immer nicht vorenthalten wollen.

Da wäre zunächst einmal etwas, was man fast als „in eigener Sache“ bezeichnen könnte. Miteinhorn Curima alias Catrinity hat für die englischen Seite campaignmastery.com  der internationalen Pen&Paper-Welt das bis jüngst nahezu unbekannte deutsche Traditionsrollenspiel The Dark Eye vorgestellt, natürlich auch vor dem Hintergrund der sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne für einen englischsprachigen Ableger. Ihre ausführliche (aber doch auch wieder zu kurze) Vorstellung des Schwarzen Auges ist nun online.

Ilaris BannerAuf Ilaris ist mittlerweile der erste Teil eines Spielberichts zum Abenteuer Orkengold erschienen, die weiterhin ihre eigenen Spielregeln damit testen. Wie sich die Heldengruppe zwischen Moorleichen und Dualisten so schlägt, kann man auf ihrem Blog nun nachlesen.

Nerds-gegen-Stephan.de führte ein eher kooperatives Interview mit Ralf Kurtsiefer. Der DSA-Hauskomponist plaudert hier über seinen Soundtrack Sphärenklang zu den Streitenden Königreichen und die Entstehungshintergründe. Wie eine Rollenspielrunde an HipHop-Legenden produktiv neu ausgerichtet werden kann, verrät er dabei auch.

late nerd showUnd auch eine neue Late Nerd Show findet sich auf Orkenspalter-TV: In der mittlerweile 128. Ausgabe geht es unter anderem um das Nostergast-Abenteuer Neue Bande & uralter Zwist. Damit kann man ja die Zeit bis zur RPC-Berichterstattung der Orkis gut überbrücken.

Quellen: Campaign Mastery, Ilaris, Nerds-gegen-Stephan, orkenspalter.tv

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Musik, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.