Aus dem Limbus: Myranorblick, stotternde Weltenmaschine & 99 Gesetze

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinTeilzeitheldenWie sangen die Alriks aus dem Tierladen einst? Go West! (Bei Satinavs unerbittlichen Hörnern… ist das auch schon wieder über 20 Jahre her?) Da wollen wir ihnen einmal folgen, werfen doch auch die Teilzeithelden einen Blick über das Thalassion und stellen Publikationen aus Myranor vor, die sich mit der bekannten Lamea-Kampagne verknüpfen lassen. Der Artikel ist der dritte einer auf vier Teile angelegten Reihe, die die vier Himmelsrichtungen abdecken soll. Der aktuelle Teil behandelt dabei den Norden, Verweise zu den ersten beiden Teilen findet ihr zu Beginn des Textes.

Ulisses LogoEin wenig Geduld müssen die Freunde des Salons der Schatten aufbringen. Eigentlich war das Erscheinen des abschließenden zweiten Teils der Romanreihe, Schmiede des Verderbens, für September geplant. Doch wie es die Beschäftigung mit agrimoth’schen Werken so mit sich bringt, kein Plan ist dem Chaos der 7. Sphäre gewachsen. Oder dem Autor kommt das fiese, reale LebenTM jenseits der DSA-Globule in die Quere. Der Band verschiebt sich also, einen neuen Termin gibt es, so Ulisses, wenn ein solcher belastbar genannt werden kann.

Orkenspalter_BannerWer kennt es nicht: Da hat man den tumben Zwölfgöttergläubigen mal wieder mittels eines seiner bekannteren Gesetze die Herrlichkeit Rastullahs zeigen wollen, und diese Toren wollen dann gleich auch noch die nächsten drei oder sechs Regeln kennenlernen. Da steht der Rechtgläubige schnell auf dem Wasserschlauch in der Wüste, hat er nicht beizeiten alle 99 Gesetze getreulich erfunden gelernt. Abhilfe schaffen kann nun eine Spielhilfe, die frisch im Download-Archiv des Orkenspalters eingetroffen ist. Unter dem Titel Rastullahs schöne 99 Gesetze hat dort Userin Hexe die Spielhilfe mit 99 ausformulierten Gesetzen aufs virtuelle Papier gebracht, auf dass ihr Söhne (und Töchter) der Beni Novad (und anderer eingemeindeter Wüstennomaden) immer zitieren könnt, was beispielsweise das 16. Gebot vom Gläubigen fordert.

Quellen: Teilzeithelden, Ulisses, Orkenspalter

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Romane, Spielhilfen, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.