Aus dem Limbus: Berichte von der und über die RatCon

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoDie erste RatCon in Limburg ist vorüber und nun trudeln die Berichte im Limbus dazu ein. Orkenspalter TV hat bspw. für Ulisses einige der Veranstaltungen aufgezeichnet, die nach und nach in Ulisses‘ YouTube-Kanal zu sehen sein werden. Den Anfang macht der Workshop zu den kommenden Regionalspielhilfen, wo es vor allem einen Einblick in die Werke zur Siebenwindküste gibt, inklusive ersten Infos zum ergänzend geplanten Havena-Städteband von Anton Weste. Als zweites gibt es den Magie-Workshop zu sehen, in dem es um den ersten DSA5-Band zu diesem Thema geht.

Phileasson BannerAuch Robert Corvus war in Limburg und hat dort einige Interviews geführt, natürlich auch über die Romanreihe zur Phileasson-Saga, die von ihm und Bernhard Hennen geschrieben wird. Herausgekommen ist dabei ein Video, das ihr ebenfalls bei YouTube findet.

Profilbild von Nick-NackMiteinhorn Nick-Nack hat sich am Sonntag Thomas Echelmeyer, den Community Manager von Ulisses, geschnappt und zu verschiedenen Dingen befragt. Auch dieses Interview gibt es bei YouTube zu sehen. Ebenso wie ein weiteres, das er mit Alex, dem Inhaber von Godicon, geführt hat. Außerdem hat er am Freitag das Veranstaltungsgelände erkundet und diese Tour auf Video festgehalten.

Eisparadies LogoSchließlich präsentiert Eismann Jens Ullrich den ersten Teil seiner Eindrücke von der RatCon. Schwerpunkte im Blogbeitrag sind die vorgestellten Neuigkeiten zur Offenen Spielelizenz (OSL), zur Regel-Wiki und zum geplanten Deluxe-Con.

Quellen: Ulisses (Siebenwind, Magie), Robert Corvus, Nick-Nack (I, II, III), Eisparadies

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Berichte von der und über die RatCon

  1. Xeledon sagt:

    Thomas Michalski (of DORP-Fame) hat auf seinem Blog auch einen schönen Beitrag über seine erste RatCon als Ulisses-Mitarbeiter gepostet:

    https://thomasmichalski.wordpress.com/2016/08/30/das-erste-mal-im-gruenen-gewand-die-ratcon-2016/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.