Verlagsnews: Hörspiele in Gareth und Katzen in Havena

Ulisses hat diese Woche unter dem Titel DSA für die Ohren Neues und Altes zu  Hörbüchern, Hörspielen und Soundtracks zusammengestellt. Neu gibt es zu berichten, dass Mháire Stritter und Nico Mendrek für Ulisses Auf Avespfaden eingesprochen haben und an einem weiteren Fluff-Bändchen sitzen. Beides soll bald zum Download angeboten werden.

Außerdem basteln WinterZeit Audiobooks und Audionarchie grade an einer selbstgeschrieben Hörspielreihe zu DSA, die im Juni 2017 mit Im Kerker von Gareth starten soll. Ein Coverbild gibt es bereits.

Chaussee Soundvision produziert hingegen Hörbücher von einigen DSA-Romanen. Neben Khunchomer Pfeffer von Eevie Demirtel ist dort auch Riva Mortis von Mike Krzywik-Groß erschienen, wie letzterer auch in seinem eigenen Blog berichtet.

Katzenbilder machen sich bekanntlich gut im Internet und so können wir mit dieser Neuigkeit bald auf bessere Zugriffszahlen hoffen. Auf der Cavecon in Aschaffenburg hat Jens Ullrich aka Eismann letztes Wochenende sein neues Rollenspiel im DSA-Universum vorgestellt. In Die Schwarze Katze (DSK) übernehmen die Spielerinnen und Spieler die Rollen von aufrechtgehenden, intelligenten Katzen die tagsüber die Straßen Havenas als normale Straßenkatzen durchstreifen und in der Nacht mit Kleidung, Waffen und auf zwei Beinen Abenteuer erleben. Der entsprechende Workshop auf Video ist online nachzuhören. In seinem Blog, das Eisparadies, hat Eismann nochmal alle Informationen zu DSK zusammengefasst und verlinkt. Ein Bild einer solchen Katze war bereits auf Facebook geleaked worden und auf seinem Blog finden sich weitere wirklich sehr hübsche Katzenbilder von Christina Kraus und Julia Metzger. Auf besorgte Nachfragen wurde schon versichert, dass die Katzen nicht im normale Aventurien-Setting vorkommen werden. Aber wer weiß schon, was die Biester treiben, wenn die ahnungslose Alrike denkt, ihr geliebtes Haustier sei nur kurz auf Rattenjagd? Eismann hat angekündigt, dass DSK noch in diesem Jahr vermutlich als Ulisses Crowdfunding mit einem Grundregelwerk starten wird.

EbooksNeu im Ulisses E-Book-Shop ist das Bornland Retro-Bundle, in dem für 19,51 € die DSA2- Spielhilfe Das Bornland und die Abenteuern A32 Der Zorn des Bären, A165 Rittererbe und A110 Zeit der Ritter erhältlich sind. Ebenso wie Der rote Chor  und Die Quelle des Nagrach die nun als PDF vorliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Hörbücher, Kurzgeschichten, Musik, Romane, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Verlagsnews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Verlagsnews: Hörspiele in Gareth und Katzen in Havena

  1. Mechanicus sagt:

    Die Schwarze Katze

    Mein erster Gedankengang war: Mmmm wer brauch sowas…?

    Dann die Webseite mit Bildern gesehen: Ohhhhh wie coll und süß sind diese Bilder!

    Nun brauch ich das 😀

  2. queery sagt:

    Also was irgendwie DSA-ähnliches mit einfacheren Regeln und einem schnuckligen Hintergrund. Ich bin dabei. Ich finde das sollte mal ein Produkt sein, was auch prädestiniert ist es mit Kindern zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.