Drakensang Online kommt 2011

Bernd Beyreuther erzählt in einem Interview mit dem Spielemagazin PC Games von dem gewaltigen Vorhaben, die beliebte Drakensang-Reihe mit einem MMO (Massively Multiplayer Online) fortzusetzen. Nachdem der Spieleentwickler Radon Labs vor einiger Zeit Insolvenz anmelden musste, übernahm Bigpoint Berlin das Entwicklerteam.

Das Interview enthält zudem einen ersten Teaser, der auf der GamesCon veröffentlicht wurde.

Auf DSA-Lizenzen wird bei Drakensang Online aus zweierlei Gründen verzichtet: Zum einen möchten die Entwickler in erster Linie die Autoren bezahlen, nicht den Lizenzgeber. Zum anderen scheint die Implementierung offizieller Charaktere mit Berücksichtigung des Metaplots sehr schwierig zu sein. Bernd Beyreuther schildert dieses Problem am Beispiel des Erzschurkens Answin von Rabenmund.

Quelle: www.pcgames.de

Über Yonara von Rhodenwalde

Yonara von Rhodenwalde ist im echten Leben besser als Melanie Maier bekannt und hat ihre Leidenschaft erst kürzlich zum Beruf gemacht. Seit 2009 illustriert sie offizielle DSA-Publikationen. In erster Linie ist Yonara allerdings immer Fan geblieben - und das bereits seit 1990. Sie ist Rollenspielerin der zweiten Generation, da bereits ihre Eltern spielten.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert