Uhrwerk-Youtube-Kanal startet mit Myranor-Kurzfilm

Gestern startete der schon auf der SPIEL ’10 von Verlagsleiter Patric Götz angekündigte Youtube-Kanal des Uhrwerk-Verlags – wie auf der Facebook-Seite zu lesen ist – mit dem ersten von mehreren Kurzfilmen zu Myranor, welche das Flair des Westkontinents vermitteln sollen.
Auf dem Kanal werden in Zukunft weitere Filme, Systemvorstellungen, Interviews und Rezensionen veröffentlicht, so Patric Götz.

Produziert wurde der Film von Orkenspalter und Sofahelden TV, genauer gesagt von Nico Mendrek und seiner Crew, die sich auch für den Fanfilm Leuenklinge verantwortlich zeigen. So erkennt man Schauspieler wie Benjamin Welke (in der Rolle des Optimaten Gylderianius) und auch Schauplätze wieder. Gedreht wurde der Film laut Regisseur in Griechenland, Italien, Österreich, Bayreuth und der Oberpfalz. Der Soundtrack wurde von Ralf Kurtsiefer von www.orkpack.de komponiert und kann auf der Orkpack-Homepage heruntergeladen werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=ZDui3ozO4nM

Der Kurzfilm war erstmals auf der SPIEL ’10 in Essen zu sehen, sollte aber ursprünglich schon auf der RatCon 2010 Premiere feiern, was aber wegen einer defekten Festplatte leider ausfiel. Aus diesem Grund gab es schon seit einiger Zeit Gerüchte darüber, welche auch davon befeuert wurden, dass im Ulisses-Forum und auf Facebook nach einem 3D-Künstler gesucht wurde, der ein Luftschiff animieren kann. Wie man sieht, wurde wohl keiner gefunden.

Eine ausführliche Filmkritik kann man im Blog Zivilschein finden, wo der Clip mit 6/10 „Gummimaskenghulen“ abschneidet. Man sollte anmerken, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, sondern zwei weitere Videos diese vertiefen und aus anderen Perspektiven beleuchten werden. Im offiziellen Myranor-Forum kann man über den Film diskutieren.

Quellen: Orkenspalter TV, Uhrwerk-Facebookseite

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Uhrwerk-Youtube-Kanal startet mit Myranor-Kurzfilm

  1. Feyamius sagt:

    Ich kann den ZDF-Beitrag leider nicht finden. Wäre schön, wenn den jemand ergänzen würde, der weiß, wo er ist.

  2. Thamor sagt:

    Den ZDF-Beitrag gabs mal hier:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/869782/Trends-von-der-Spielemesse
    Da er leider nicht mehr verfügbar ist, hab ich die Passage oben gelöscht…

  3. Pingback: Zweiter Myranor Kurzfilm veröffentlicht | Nandurion

  4. Pingback: Dritter Myranor Kurzfilm veröffentlicht | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert