Neues vom Aventurischen Boten #144

Sowohl das Cover als auch der Inhalt vom kommenden Aventurischen Boten 144, der noch in diesem Monat erscheinen soll, wurden nun bekannt gegeben.

Im Farbteil unter anderem:
· Tractatus contra Bestias: Minotaurus
· Spielhilfe: Magierorden für Spieler
· Lizenznehmer: Uhrwerk Verlag
· Feature zu Wege der Alchimie
· Ortsbeschreibung: Der Spiegelpalast zu Zorgan
· Geschichten aus den streitenden Königreichen – Neues aus Andergast und Nostria
· Szenario: Zerbrochen von Stefan Unteregger

Im aventurischen Teil:
· Die Kaiserin bietet Haffax die stählerne Stirn
· Maraskan: Das Ende der Aufstände
· Nordmarken: Ein Gruß aus kluger Zeit
· Tobrien: Von den Anmaßungen eines Usurpators
· Die Blüte des Bornlands ist verwelkt

Das Cover stellt dabei vermutlich ein Preview auf das von Wege der Alchimie dar; auf der RatCon wurde das Bild in diesem Kontext bereits gezeigt.

Quelle: F-Shop

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neues vom Aventurischen Boten #144

  1. Feyamius sagt:

    Ein bisschen back to the roots? 😉

  2. emerald sagt:

    Scheint so, ich finde das Cover auch sehr gelungen. Da bekomme ich richtig Lust mal einen verschrobenen Alchimisten zu spielen.

    Sehr gespannt bin ich auf das Szenario von Stefan Unteregger, der für die Drachenchronik und Orkengold zwei sehr gute Beiträge abgeliefert hat. Außerdem ist es gut, mal wieder was aus Andergast und Nostria zu hören, da kam ja schon länger nichts mehr. Hoffentlich wird auch der witzkosche Humor von früher wieder etwas miteinbezogen.

  3. Feyamius sagt:

    Update: Tractatus contra Bestias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert