Neue Downloads beim Orkenspalter

Im Downloadbereich vom Orkenspalter sind wieder einige neue Downloads bereitgestellt worden. Zum einen zwei Beiträge zum Autorenwettbewerb 2010, ein weiterer Teil des Grautannzyklus und die Spielhilfe zu den Halbzauberischen Alchimisten.

Im Beitrag Bei Nacht und Nebel von Michael Berens müssen die Helden zwei adligen Brüdern im Kosch helfen, ihre intrigante Stiefmutter in Gewahrsam zu nehmen und müssen dafür in eine Burg eindringen.

Der andere Beitrag zum Autorenwettbewerb 2010 stammt von Nicolas Shuttleworth und heißt Durch den Brunnen. Der Titel ist hierbei Programm, denn die Helden müssen im bodenständigen Weiden wirklich in einen Brunnenschacht steigen, um eine Maid in Not zu retten.

Das dritte neue Abenteuer heißt Gassenschatten und ist der inzwischen dritte Teil des Grautannzyklus. Der Grautannzyklus von Stefan Bushuven ist insgesamt auf vier Teile ausgelegt sowie drei lose zusammhängende Szenarien. Die vorhergegangenen Teile findet ihr beim Orkenspalter. Der Zyklus ist außerdem das erste inoffizielle Abenteuer, welches in DereGlobus ausgearbeitet wird.

Der vierte Neuzugang ist eine Spielhilfe und wird dem Nandurion-Leser bekannt vorkommen. Nämlich die Spielhilfe Halbzauberische Alchimisten von Daniel Bruxmeier, die bei Nandurion in Simias Werkbank zu finden ist. Dabei handelt es sich um die gleiche Version wie bei uns, nur dass sie jetzt auch beim Orkenspalter verfügbar ist. Die Spielhilfe hat vom Orkenspalter auch gleich die Empfehlung in Silber bekommen.

Zu guter Letzt noch eine kleine Neuigkeit in Simias Werbank: Wenn es sich bei den Orkenspalter-Empfehlungen um Spielhilfen handelt, die auch wir in Simias Werkbank anbieten, könnt ihr diese Plakette ebenfalls bei uns direkt sehen. Mehr Informationen zu den Orkenspalter-Empfehlungen gibt es auf deren Seite.

Quellen: DereGlobus, Orkenspalter, Orkenspalter-Newsletter

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Fanprojekt, Simias Werkbank, Spielhilfen, Wettbewerb abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.