Wettbewerbs-Anthologie „Grabräuber“ angekündigt

Überraschend hat Uli Lindner heute morgen eine neue Anthologie angekündigt, mit Abenteuern aus dem Ulisses-Autorenwettbewerb 2010. Der Band soll Grabräuber heißen und beschäftigt sich mit dem Wettbewerbsthema „Dungeons“. Außerdem spielen die Abenteuer alle in den Tulamidenlanden.

Eigentlich war keine solche Anthologie geplant, die Abenteuer „passen aber aufgrund ihrer Verortung in den Tulamidenlanden und der Beschäftigung mit uralten Relikten hervorragend zusammen“, so Lindner. Erscheinen soll die Anthologie irgendwann im Laufe des Jahres.

Die enthaltenen Abenteuer sind von Michael Rost (2.), Dominic Hladek (3.), Miriam Connely (7.) und Lutz Licht (11.). Die Zahl in der Klammer gibt die Platzierung im Wettbewerb an.

Quelle: Ulisses-Blog

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Wettbewerb abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Wettbewerbs-Anthologie „Grabräuber“ angekündigt

  1. Fein, freue mich auf diese Anthologie; kann nur hoffen, dass sie noch rechtzeitig rauskommt, solange wir noch hauptsächlich in den Tulamidenlanden spielen. 🙂

    • Amirwolf sagt:

      Ich kann mir vorstellen, dass die Anthologie gut ankommen wird. Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Tulamidenlande ein allgemein recht beliebtes Setting ist.
      Auch beim Autorenwettbewerb spielten sieben eingesendete Beiträge dort. Schön, dass gleich vier davon jetzt veröffentlicht werden. 🙂

      Gruß,
      Amirwolf

  2. Pingback: Aktualisierter Verlagsplan bei Ulisses | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.