Nandurion strebt gen Alveran

Ein paar Wochen haben wir darüber sinniert und abgewogen, doch jetzt ist es beschlossen: Nandurion zieht um, und zwar auf eine altbekannte Internetadresse. Die Rede ist von www.alveran.org, welche am 31.12.2010 ihre Inhalte aus dem Netz nahm. Bevor die URL wieder frei geworden ist, haben wir die ehemaligen Webmaster von Alveran jedoch gebeten, uns die Adresse zur Verfügung zu stellen, sodass Nandurion künftig unter genau dieser Adresse zu finden sein wird.

Der Grund ist einfach: Das Projekt Nandurion wurde gegründet, als Alveran damals seine Neuigkeiten-Sparte eingestellt hatte. Nach seiner Komplettschließung haben wir uns dann überlegt, wieso wir nicht einfach deren Domain übernehmen. Wir sind der Meinung, dass wir auf diese Weise am besten das Erbe von Alveran fortführen können und sich auch die Spielerschaft darüber freuen kann, dass Alveran endlich wieder zurück ist.

Wir haben uns im Zuge dessen auch umbenannt, weswegen es demnächst Nandurion quasi nicht mehr gibt, sondern nur noch das alte bzw. neue Alveran. Doch bleiben wir Schreiberlinge erst einmal Nanduriaten, weil der Begriff der Alveraniare schon belegt ist. 😉

Die ehemaligen Administratoren werden zwar nicht wieder mit einsteigen, doch haben wir ihren Segen für unsere Idee:

„Wir konnten im letzten dreiviertel Jahr ja schon beobachten, dass Nandurion ein würdiger Nachfolger unserer News-Sparte geworden ist. Es freut mich, zu sehen, dass sich jetzt der Kreis wieder schließt und geben die Domain alveran.org in gute Hände“, so Mark „Magiermogul“ Wachholz.

Der Umzug ist bereits in vollem Gange, die Weiterleitung ist bereits eingerichtet, es müssen nur noch ein paar technische Details geklärt werden, damit auch die korrekte URL angezeigt wird.

Einen kleinen Ausblick auf das künftig geplante Design des „nanduriatischen Alveran“ sei euch hiermit gewährt. Es ist aber noch in der Bearbeitungsphase. Ebenso ist dies bisher nur die dunkle Variante; schlussendlich soll es wieder einen automatischen Tag-Nacht-Wechsel geben. In den Kommentaren könnt ihr uns gerne mitteilen, wie es euch bislang gefällt.

Die spannende Frage, ob wir dann auch wieder ein Forum eröffnen, und ob es ohne Anmeldung zugänglich sein soll wie im alten Alveran, ist noch nicht endgültig geklärt. Wir müssen vor Allem abschätzen, ob wir Kapazitäten für die dann sicherlich in umfangreichem Maße anstehenden Moderationsarbeiten haben. Wer Interesse daran hat, im neuen Alveran-Forum zu moderieren, kann sich gerne per Mail an redaktion@nandurion.de bei uns melden. Wir würden uns diesbezüglich über Unterstützung freuen!

Zu guter Letzt danken wir Nanduriaten den ehemaligen Betreibern von Alveran für die Überschreibung der Domain!

Wir hoffen, dass unsere Leser uns weiterhin treu bleiben,
eure Admins Eevie Demirtel, Julian Klippert und Thorsten Brede für das Ex-Nandurion-Team.

PS: Bei diesem Artikel handelte es sich um einen Aprilscherz.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über tzzzpfff

tzzzpfff ist DSA genauso verbunden wie der Technikwelt. Manchmal hasst er es, meistens liebt er es. Daher ist er auch einer der Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Kommentare zu Nandurion strebt gen Alveran

  1. ulix sagt:

    Forum: ja, bitte!
    Ohne Anmeldung zugänglich: nein, bloß nicht!

  2. Nekroth sagt:

    Ohhh, welch wundervolle Neuigkeit … allein mir fehlt der Glaube 🙁

  3. ore sagt:

    April, April?

    Da das mit der Kernredaktion schon gestern gepostet wurde, glaube ich einen Aprilscherz vor mir zu sehen.

  4. Rubinon sagt:

    Ein Zeichen der Kontinuität in Zeiten des Umbruchs für DSA? Super!

  5. Orci sagt:

    Schickes Design 😉

  6. Arduinna sagt:

    Ein Forum in ähnlicher Form wie das Alveranforum fände ich wirklich gut. Ehrlich gesagt, ist mir das DSA4-Forum viel zu gut geordnet. 😉 Ich finde dann gar nix mehr. ;P
    Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass das DSA4-Forum so gut angenommen wird wie das Alveranforum. Ich vermisse schon ein wenig die teilweise ausufernden Diskussionen, auch wenn ich mich wenig aktiv daran beteiligt habe.

  7. miro sagt:

    Wie wär’s mit Alveraniaten? 😉

    Hey, ihr könnt doch Nandurion zu einer Ingame-Agentur umbauen – im Stil des AB. Dann lesen wir zum Beispiel endlich mal wieder „auf Maraskan fällt ein Sack Reis um!“

  8. Brummus sagt:

    April, April? 😉

  9. Marenion sagt:

    na hoffentlich ist das kein april scherz

  10. Shihayazad sagt:

    Ich hoffe, das Datum hat etwas mit der Ankündigung zu tun …

  11. Draconius Castellani sagt:

    Ich bin mir sehr sicher, dass da die Travia neckt … 😉

  12. Zwart sagt:

    Wenn das kein April-Scherz ist, würde ich mich wirklich freuen.
    Ich mochte Alveran immer und vermisse es ehrlich gesagt schon ein wenig.

  13. Nikar Waldvogel sagt:

    Heute ist All Fool’s Day, was soll ich sonst sagen?
    Ein bisschen eisig wirkt euer Logo, tut etwas mehr rot rein in die Farbmischung, da friert man ja, wenn man es anschaut. *gg*

  14. Pingback: Traviasnecken 2011 | ALVERAN

  15. Pingback: Fünf Jahre Nandurion – Der lange Brief zum kurzen Abschied | Xeledons Spottgesang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.