Vorschau auf DSA-Game „Satinavs Ketten“

Auf der Homepage der PC-Spielezeitschrift GameStar gibt es seit gestern einen Preview auf Satinavs Ketten, das kommende DSA-Spiel aus dem Hause Daedalic.

Dabei handelt es sich — anders als vorhergehende Spieletitel mit DSA-Lizenz — nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein pures Adventure: „Keine Kämpfe, keine Würfel, keine Charakterwerte, sondern Dialog- und Kombinationsrätsel pur.“

Die Handlung um Abenteurer Geron, deren Story von Mark Wachholz mitgeschrieben wurde, wird in Andergast beginnen, aber laut einer Pressemitteilung auch darüber hinaus führen.

Die Namen und Titel von neu eingeführten NSCs sollen übrigens eher irdisch klingen, auch werden die Zauber voraussichtlich nicht benannt (der Held selbst ist Magiedilettant), um „die aus Sicht Außenstehender teilweise albernen Namen“ der DSA-Welt zu vermeiden.

Screenshots des Spiels gibt es ebenfalls im GameStar-Artikel zu sehen.

Quelle:GameStar-Artikel, Adventures Kompakt | Bild:Facebook

Mit liebem Dank an Leser unix für seinen Hinweis.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vorschau auf DSA-Game „Satinavs Ketten“

  1. Pingback: Daedalic Entertainment sucht euch! | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.