DSA MeisterGeister 1.0.0 veröffentlicht

Fleißige Leser unserer Neuigkeiten aus dem Limbus haben in den letzten Wochen die verschiedenen Beta-Versionen des Tools DSA MeisterGeister mitverfolgen können. Seit gestern Abend hat das praktische Tool die Beta-Phase hinter sich und steht jetzt in der Version 1.0.0 zum Download bereit.

Mit der ersten Hauptversion kommen auch etliche Neuerungen dazu. So wurde z. B. im Kampf-Tool und in der Heldenverwaltung das Trefferzonensystem hinzugefügt. Der Kalender wurde um weitere Zeitrechnungen ergänzt, sodass es jetzt u. A. auch möglich ist, den Tages- und Wochenrythmus des Novadikalenders darzustellen.

Auch Einsteins DSA Tool — für die Jagd und Pflanzensuche — ist jetzt als Plug-in in DSA MeisterGeister nutzbar. Weiterhin ist die Darstellung über zwei Bildschirme jetzt möglich, gedacht für Spielleiter, die ihren Spielern auf einem „Spielermonitor“ Bilder und Handouts zeigen wollen. Außerdem kommt das Tool in einem ganz neuen Look daher!

Update (28.4. 19:40): Inzwischen gibt es schon die Version 1.0.1, da es ein paar kleinere Fehler gab, die in der Version behoben wurden, außerdem ein paar kleinere Neuerungen. Eine Auflistung der Änderungen findet ihr bei MeisterGeister.

Quelle: DSA MeisterGeister

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt, Myranor abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu DSA MeisterGeister 1.0.0 veröffentlicht

  1. Amirwolf sagt:

    Wegen ein paar kleinen Fehlern gibt es heute schon eine neue Version.
    Die Info ist auch im Artikel zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.