Neue Spielhilfe „Der Allaventurische Konvent“ in Simias Werkbank

Neu in unserer Downloadrubrik Simias Werkbank findet ihr die Spielhilfe Der Allaventurische Konvent von Florian Schreiner.

Sie behandelt die gleichnamige gildenmagische Zusammenkunft in Khunchom im Jahre 1012 BF und beschreibt somit erstmals einen Konvent vor der Rückkehr Borbarads.

Der Fokus liegt dabei auf Spielbarkeit: Der Ablauf und die Vorträge sind detailliert ausgearbeitet sowie mit Szenarien ausgeschmückt, wodurch sie einen hohen „Abenteueranteil“ aufweisen.

Die Spielhilfe ist reich bebildert, wofür wir allen Künstlern an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen möchten. Insbesondere Jennifer S. Lange soll hier lobend Erwähnung finden, die eigens ein Cover angefertigt hat.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem inoffiziellen „Quellenband“ und vielleicht sieht man sich auf dem nächsten Konvent in der mhanadischen Capitale. 😉

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Fanprojekt, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neue Spielhilfe „Der Allaventurische Konvent“ in Simias Werkbank

  1. Uwe Mechenbier sagt:

    Lob! Sehr sehr schön und mühsam recherchiert. Steckt ne Menge Arbeit drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.