Alveraniarsrunden auf der RatCon

Auf der diesjährigen RatCon wird es auch wieder von offiziellen DSA-Meistern geleitete Spielrunden geben: Die Alveraniarsrunden.

Dabei werden zwei Abenteuer angeboten, die unter dem Stichwort „Erlebe Aventurien“ stehen. Dies bedeutet, dass die Spieler in die Rolle vorgefertigter Charaktere schlüpfen, die ins offizielle Aventurien Einzug halten. Die von den Teilnehmern ausgespielten Handlungen und Charakterzüge können somit die späteren offiziellen Meisterpersonen prägen, der mehrheitliche Ausgang der Ereignisse wird ebenfalls offizialisiert.

Die beiden Abenteuer, die in dieser Form dargereicht werden, sind:

Darüber hinaus gibt es erneut die beliebten Multiparallelen Abenteuer (MPA), dieses Mal mit dem Abenteuer In der Esse des Feurigen Vaters, in dem wie gewohnt passende eigene Helden gespielt werden können.

Sämtliche Alveraniarsabenteuer werden an allen drei Con-Tagen angeboten.

Quellen: Ulisses Spiele, Ulisses-Forum

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Convention, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.